RTRR SERVER auf dynamische IP beschränken mittels dynDNS-Eintrag

  • bei dem RTRR SERVER gibt es die Möglichkeit, für kommende Anfragen (also auf der aufnehmenden Seite)

    den PTRR Server eine IP-Adresse zu beschränken, was meiner Meinung ein Sicherheitsvorteil ist. (da ich den Port über das Internet freigegeben habe und die Quelle kein VPN aufbaut)


    Gibt es eine Möglichkeit/oder irgendwann ein Update, hier irgendwie auf dynamische IP's zu beschränken mittels dynDNS-Eintrag?

  • Ohne VPN würde ich mein NAS aber nicht ins Internet stellen!


    Einen Sicherheitsvorteil hast du überhaupt NICHT (!!!) wenn erst auf deinem NAS geprüft wird, ob die IP erlaubt ist. Da ist ein eventueller Angreifer schon innerhalb (!) deines Netzes und auf der NAS drauf!

    Wenn es dann noch Lücken in der FW der NAS, deines Routers, etc. gibt, dann kannst du gar nichts mehr machen !!!