Ordner Doppelt, löschen?

  • EDIT: Hat sich erledigt


    Hallo,


    ich habe meinen Bilderordner, dummerweise, ganz oben in die Ordnerstruktur geschoben.

    Jetzt habe ich den Ordner drei mal auf dem NAS.

    homes (alle Nutzer) und home (angemeldeter Nutzer) ist das gleiche denke ich mal? Ich habe testweise in einem Ordner ein Bild gelöscht, im anderen Ordner fehlte es dann auch. Allerdings bleibt es im "Bilder" Ordner in der Ordnerstruktur ganz oben (unter DataVol1) erhalten. Somit denke ich habe ich den Ordner jetzt zwei mal auf dem Nas.

    Kann ich den obersten Ordner bedenkenlos löschen?

  • Wie seltsam, eigentlich Dachte ich, ich hätte schon vor ein paar Tagen auf diesen Thread geantwortet.


    Dann also noch einmal.


    In Homes befinden sich die Homeverzeichnisse aller User und werden dort mit jeweiligen Usernamen dargestellt.


    Während Home immer das Homeverzeichnis, des gerade angemeldeten Users anzeigt. Es verweist jedoch auf Homes/Username. Daher befinden sich in "homes/aktuell angemeldeter user" und home natürlich die gleichen Daten.


    Was den Ordner Bilder ganz oben angeht klingt es als hättest du eine Kopie erstellt. Die kannst du dann natürlich löschen ohne das den anderen Bilder Ordnern etwas passiert.