NAS mit externen Platten

  • Hallo,


    normalerweise hab ich über Plex meine Videos auf den Fire stick gestreamt. Da das nun nicht mehr geht (weiß nicht, was das Problem ist), such ich nach anderen Methoden, meine Videos auf den TV zu streamen. Da diese auf derzeit 4 externe Platten verteilt sind, sagen eigentlich alle, dass eine NAS die einzige Lösung ist.


    Nun meine Frage. Kann ich eine NAS als Leerbox kaufen und dort meine 4 Platten über nen Hub anschließen?


    Die NAS selber würd ich per LAN an mein Heimnetz anschließen.


    Hat da jemand Erfahrung darin, dass auf den Amazon Fire Stick zu streamen?


    MfG

  • Hi Glennen ,


    ein NAS ist gut und schön, aber ...


    So einfach wie du das willst geht das nicht ich hatte sowas mal mittel FireTV Box. Das ging dann auch auf Grund von Updates nicht mehr. Ich hatte damals mir einen Raspberry gekauft und über den und VLC die Videos direkt vom NAS abgegriffen. Ging gut und hat gereicht. Jetzt werkelt ein kleiner i3 neben anderen Aufgaben für diese Funktion.


    Es ist zwar die teuerste Methode(NAS und Raspberry, i3) aber die unkomplizierteste und die geht immer.


    Bitte bedenke das du nicht deine Platten, wo deine Filme drauf sind, in das NAS schiebst - diese werden formatiert und für die Verwendung im NAS konfiguriert.


    VG

    Friis