Hallo,
ich habe mir auf der Webkonfigoberfläche der QNAP irrtümlich alle Logfiles gelöscht.
Können sie wiederhergestellt werden?
Wohin werden sie verschoben?
Danke und SG
andi
Logfiles gelöscht -> wiederherstellbar?
- andi001
- Unerledigt
-
-
Hast du den Papierkorb aktiviert?
Bin mir aber jetzt gar nicht sicher, ob der auch die Systemlogs überwachen kann ...
-
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß gelöschte Logs in den Papierkorb wandern....
-
Hi, oben aus der Infobox (Ereignisbenachrichtung) über den "Alles leeren"-Button? oder tatächlich aus den Systemprotokollen?
-
Hallo VaexX,
es war leider der "Alles leeren"-Button.
RedDiabolo: Wenn du den Netzwerkpapierkorb meinst, der ist/war aktiviert.
LG
andi -
Wenn es der "Alles leeren" war, dann ist es doch einfach:
Control Panel - System Logs. Da findest Du alles.
Gruss
-
Hallo,
was soll da einfach sein?
Da wird nur noch eine leere Ansicht angezeigt.
LG
andi -
Deswegen wurde gefragt wo Du gelöscht hast.
Aus der Infobox oder in den Logs selbst.
Deine Antwort läßt eindeutig auf die Infobox schliessen,
Wenn Du in den Logs selbst gelöscht hast ist alles weg, wenn Du in der Infobox "Alles leeren" geclickt hast, wird nur die Infobox gelöscht, das Log selbst aber nicht.
Wo hast Du nun also genau "Alles leeren" gecklickt?
Gruss
-
Hallo,
nein es war nicht die Infobox, sondern in den Logs.
D.h. die Logfiles liegen dann auch nicht in einem Verzeichnis auf der QNAP?
SG
andi -
Wenn man wirklich in den Logs löscht, dann müssten die Dateien geleert sein.
Unter /mnt/HDA_ROOT/.logs/ findet man die überlicherweise (zumindest bei mir).
Allerdings sind die nicht vernünftig lesbar (wenn überhaupt).
Gruss
-
Danke für eure Hilfe
SG
andi