ST12000VN0007 oder ST12000VN0008

  • Hallo,


    ich betreibe seit gut einem halben Jahr 4 Stück 12TB Seagate ST12000VN0007 in einem TS453B.


    Auf einer der Platten habe ich defekte Sektoren.
    Bei einer kurzen Recherche habe ich gesehen, dass es anscheinend ein neueres Modell gibt: ST12000VN0008


    Kann ich bedenkenlos das neuere Modell oder eventuell sogar das 12TB Modell aus der Pro Serie verwenden?

    Voraussetzung für einen funktionierenden Raid Rebuild ist ja, dass die Platte mindestens dieselbe Größe hat. Kann es da zwischen den Modellen kleine Abweichungen geben?


    Das alles in der Hoffnung, dass eine andere Platte längere Zeit durchhält.


    Vielen Dank,

    Peter

  • ch betreibe seit gut einem halben Jahr 4 Stück 12TB Seagate ST12000VN0007 in einem TS453B.

    keine Garantie mehr?

  • doch, aber ich will die Platte so schnell wie möglich ersetzen.


    Der Garantieaustausch dauert erfahrungsgemäß etwas länger.

    Die überzählige Platte wird dann anderweitig eingesetzt.