QNAP Synchronisation mit WebDAV-Dienst von 1und1 möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mein QNAP mit meinem Online-Speicher von 1und1 synchronisieren.


    In der App "Hybrid Backup Sync" finde ich nur die Möglichkeit einen "einfachen" Sicherungsauftrag mit einem WebDAV-Dienst zu erstellen...also lediglich ein einfaches Backup, also quasi ein "Copy-Job".


    Synchronisation mit Cloud-Diensten finde ich zwar, aber nicht für den WebDAV-Dienst!


    Wie kann ich mein QNAP mit meinem Online-Speicher von 1und1 synchronisieren?


    Übersehe ich da etwas im "Hybrid Backup Sync", oder wie gehe ich vor?


    Benötige ich vielleicht eine andere App, die das kann? Wenn ja, welche?


    Vorab vielen Dank für Eure Tipps!


    VG,

    suuper

  • ja, das geht sehr einfach.

    - Hypride Backup App installieren

    - dann öffnen und unter "Speicherplatz" auf Cloud gehen und dann als Ziel Webdav auswählen, Achtung, diese Auswahl "WebDav" war nicht auf der ersten Seite, sondern auf Seite 2 bei mir

    - jetzt Zugangsdaten eingeben

    - wichtig hier: https://sd2dav.1und1.de

    - Hacken bei SSL


    sonst tuts nicht