Vm wird angehalten!?

  • Moin liebe Gemeinde

    Ich habe da eine Frage und hoffe auf eure HIlfe.

    Meine VM (Win7) läuft eigentlich recht gut, nur habe ich das Problem, dass diese immer Angehalten wird und sich nicht fortsetzen läßt.

    Kann mir jemand sagen woher das kommt? Also warum die VM immer Angehalten wird... Ich kann auch nicht genau sagen ob es nach einem, zwei oder drei (oder wann auch immer) Tagen passiert. Faktisch ist mir nur aufgefallen das Sie läuft und wenn ich Sie mal brauche angehalten ist.

    Sie läßt sich übrigens auch nicht fortfahren.... Nur ein "Abschalten Erzwingen" bringt sie wieder zum laufen (Neustart).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

    Grüße

    Olli


    PS: Energiesparfunktionen finde in der VM/Win7 übrigens nicht. Scheinen ausgeblendet oder deaktiviert zu sein.....

    Einmal editiert, zuletzt von OlliHB () aus folgendem Grund: Weitere Informationen

  • Kann jetzt viele Ursachen haben, wie ist dein Win7 konfiguriert, hat es Hybernate oder Energiesparmodus aktiviert?


    Abgestürzte VM's kenne ich, auch unter VMware, wenn die Clients "schlafen" gehen und irgendwann wieder aufwachen, derweilen aber alle Connections (Netzverbindungen) getrennt wurden. Das gerade aufgewachte Win weiß dann nicht, dass es geschlafen hat und bleibt dann doof im Halbschlaf …


    Meine VM's dürfen nie schlafen gehen und wenn ich die NAS mal neu starte sind die VM's auf Autostart gestellt und werden neu gestartet, dann laufen sie wieder, aber nicht an der Stelle wo sie ausgeschalten wurden.

  • rednag

    In den Protokollen steht leider nix aufschlussreiches. Das einzige was sich ständig wiederholt und ich nicht zuordnen kann ist "Failed to resume VM."


    RedDiabolo


    Hybernate und Energiesparmodus habe ich nicht, hatte ich oben aber auch geschrieben. Ich will meine Vm ja auch gar nicht schlafen legen, sie sollen durchlaufen (wenn Sie es mal machen würden) genau wie deine - auch werden meine automatisch gestartet....

  • Dann schaust du in das Win Eventlog, was zum Schluss drinnen steht …


    Dann weißt du genau, wann und wieso sie hängen bleiben. Falls im Eventlog nichts dergleichen steht, weisst du zumindest, dass das VS zickt, wobei ich starkt auf das Win selber tippen würde.