OVA Export von Windows Server 2012 R2 startet nicht nach Import in Virtualbox

Beachtet unsere überarbeiteten Forenregeln vom 29.01.2019 !
  • Hallo,


    ich betreibe in der Virtual Station ein Windows Server 2012 R2. Nun möchte ich das ganze in einer Virtualbox auf einem Windows 10 PC betreiben. Ich habe in der Virtual Station als OVA exportiert und dann dieses in der Virtualbox importiert. Dies funktionierte reibungslos. Beim Starten in der Virtualbox startet Windows gar nicht, sondern möchte eine CD zum reparieren. Kennt jemand das Prolem? Fehlt ein IDE Treiber? Bitte um Tips.


    Grüße

    Markus

  • Na ja, die VM stützt sich ja auf die darunterbliegende HW.

    Da wird jetzt eine andere erkannt, also fehlt jetzt ein Treiber.

    Welcher ist natürlch aus der Ferne schlecht zu sagen.


    Gruss