Beiträge von gruberm

    Hallo,


    ich betreibe in der Virtual Station ein Windows Server 2012 R2. Nun möchte ich das ganze in einer Virtualbox auf einem Windows 10 PC betreiben. Ich habe in der Virtual Station als OVA exportiert und dann dieses in der Virtualbox importiert. Dies funktionierte reibungslos. Beim Starten in der Virtualbox startet Windows gar nicht, sondern möchte eine CD zum reparieren. Kennt jemand das Prolem? Fehlt ein IDE Treiber? Bitte um Tips.


    Grüße

    Markus

    Habe den Thread gerade erst gefunden. Bei mir hat das so nicht funktioniert, mein TS219P wurde auf auslieferungszustand zurückgesetzt, nun erkennt er die vorher im RAID1 betriebenen Platten zwar, aber ich müsste Sie neu anmelden, und das heisst formatieren. Die Daten sind noch drauf, Format ist EXT4. Hat jemand eine Lösung oder Vorgehensweise.

    Ich habe ein Problem, mein TS-219P hatte irgendwie seine Firmware verloren. Ich habe die aktuelle Firmware eingespielt und nun sind alle Einstellungen weg (Auslieferungszustand). Ich hatte die 2 Platten im Raid1 Betrieb, wie kann ich nun wieder die Platten so anmelden, wie sie ursprünglich waren? Die Datenträgerverwaltung bietet mir nur neu formatieren an, wobei die daten vorhanden scheinen. Sie sind mit EXt4 formatiert. Bitte um schnelle Hilfe

    Hallo,


    auch ich habe ein Problem bei der Initialisierung eines TS-219P. Habe das NAS neu, es ist die Version 3.1.2 vorinstalliert. Wenn ich eine Maxtor DiamondMax 22 mit 500GB einbaue und starte, muss ich zuerst die Platten initialisieren, bevor ich die aktuelle Firmware laden kann. Nach dem Initialisieren blinkt die System LED immernoch grün und wenn ich dann die Firmware hochladen will kommt der Fehler, das noch nicht initialisiert ist. Habe das gleiche auch schon mit verschiedenen Platten versucht, immer das gleiche. Wen ich dann die Platten mit einem USB- Adapter an den PC anschliesse, sind darauf mehrere kleine und eine grosse Partition zu finden, also eignetlich scheint das NAS etwas gemacht zu haben. Was kann ich tun?


    Gruss
    Markus