Netzwerkzugangsschutz nach Router und IP-Änderung

  • Hallo zusammen,


    ich habe in der Vergangenheit auf dem NAS TS-419P+ Netzwerkzugangsschutz konfiguriert - und es lief jahrelang perfekt. Unbedacht habe ich vor paar Tagen den Router und WLAN-AP ausgetauscht und das Netzwerk komplett rekonfiguriert. Dummerweise habe ich NAS nicht gleich angepasst, sondern den alten Router entsorgt und es auf später verschoben. Wie es sein sollte - jetzt komme ich nicht mehr an die NAS, Netzwerkzugangsschutz greif zu und verhindert die Kommunikation. Per Ping ist die Station erreichbar, aber weder per WWW noch per UNC. Was nun? Ideen? Leider erinnere ich mich nicht an die alte Konfiguration - das sind etliche Jahre her.

    Dankbar für Ideen. ;(


    Rufio

  • Verstehe ich nicht so richtig. Wenn der Ping noch geht, dann bist Du doch sicher im richtigen Subnetz.

    Hast Du das eigene Subnetz (teilweise) ausgesperrt?

    Dann müsste ja auch der PC, von dem Du Dich versuchst anzumelden, eine neue IP haben?


    Mit dem 3s Reset werden die Netzwerkeinstellungen doch gelöscht, das wird dann wohl die Rettung sein..!?

    Aber lieber noch mal nachlesen, ich habe den 3s Reset selbst nie durchgeführt.


    Gruss

  • Das SubNetz ist nicht das Problem, die Einschränkung war auf eine IP Range. Ich bin nicht Sicher was der Reset alles bewirkt, Löscht er nur Netz Config oder auch System Config?