Nach Update auf aktuelle Version keinen Zugriff mehr auf meine Qnap

  • Hallo an die Gemeinde,


    zum zweiten mal dieses Jahr habe ich nach einem Update keinen Zugriff mehr auf meine NAS - TS 253 Pro. Das würde für mich heißen das ich wiedermals das ganze Teil neu aufsetzen muss. Letztes mal dachte ich es wäre die Festplatte defekt und habe eine neue gekauft, aber das kann es ja wohl nicht gewesen sein. Was mir aufgefallen ist das sich die NAS eine IP selbstständig vergeben hat, die es in meinem Netzwerk überhaupt nicht gibt (Siehe Foto). Ich habe einen ganz anderen IP- Nummern-kreis


    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich vielleicht das ganze wieder zum laufen bekomme?


    Danke schon mal im voraus...


    Unbenannt.JPG

  • Laut deinem Bild sieht es so aus, als ob das NAS die Firmware nicht genommen hat. Weil da New neben der FW-Version deines NAS steht. Versuche mal die FW manuell über den Finder einzuspielen.

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe gerade die Fritzbox neu gestartet und nun komme ich wieder auf die NAS. Nur steht in der Fritz noch immer eine IP zum Plex- Server mit der ich nichts anfangen kann :(


    Unbenannt.JPG

  • Ja da gibt es wohl Probleme. Meine NAS nimmt das aktuelle Update nicht an, jedesmal schmiert sie wieder ab wie oben beschrieben.


    Also lass ich das wohl besser erstmal mit Updates :)


    Danke dir trotzdem ;)