Security Counselor ab 4.3.5

  • ...

    Ist offensichtlich eine neue Security App - oder besser Überbau - ab QTS 4.3.5 von QNAP.

    Für meine beiden - und wahrscheinlich vielen eurer - NAS-en war allerdings bei QTS 4.3.3 Schluß, also kein Counselor. Was entgeht uns dabei?

    Ich habe mir die Marketing Seite von QNAP angeschaut.


    Der Counselor besteht offensichtlich aus drei Teilen (in einem hübschen Dashboard):

    Security Checkup

    Antivir

    Malware Remover


    .... sowie einem Überbau, bei dem man die Policies in drei Stärken wählen kann:

    Basic, Mittel, erweitert, sowie Benutzer


    Jetzt meine ich, Antivir und Malware Remover können wir auch betreiben. Die Policies dazu - also wie oft lassen wir scannen usw. - können wir auch gerade noch selbst entscheiden und konfigurieren.


    Was uns 4.3.3-er vorenthalten wird, ist der Security Checkup.


    Wer hat dieses Teil in Verwendung und kann uns Ausgestoßenen kurz erklären, was es damit auf sich hat? Ob man das Ding braucht oder ob und welche Einstellungen auch manuell vorgenommen werden können ?