Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

  • Hallo Leute,

    ja die frage wie man ein Passwort zurück setzt kam bestimmt schon öfter und im Prinzip ist der Vorgang auch klar.

    Für 3 Sekunden den Resetknopf auf der Rückseite des NAS drücken. Nun habe ich den Resetknopf für circa 7 Sekunden gedrückt, doch es ertönt kein Piepton. Lediglich die Statuslampe blinkt rot, sobald diese wieder grün ist probierte ich das erneute Login. Dies mit dem Standardzugang Admin und admin und mit meinen alten Zugangsdaten.

    Ich hatte das alte Passwort nicht vergessen oder so, es funktioniert einfach nicht mehr.


    Nun komme ich nicht mehr auf meine NAS, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Meine Nas ist eine QNAP TS 431+

    Firmeware hatte ich heute noch qfinder aktualisiert.


    LG

  • Hallo, nein normalerweise nicht, ich wusste nicht mal das man diese deaktivieren kann oder wo ich diese Taste finde. Hatte bisher noch nie Probleme.

  • Hallo Leute ich bin bisher immer noch nicht weiter gekommen. Es besteht immer noch das Problem, dass ich mich auf meiner NAS nicht vom PC aus anmelden kann. Auch am Laptop habe ich keinen Erfolg, ich kann mich lediglich vom Handy aus anmelden und Updates etc machen.

    Auch habe ich schon einen neuen Account erstellt und Adminrechte zugewiesen, aber auch über diesen kann ich mich nicht am PC oder Laptop anmelden. Der Resetknopf ist aktiviert aber meine Zugangsdaten funktionieren ja, sonst könnte ich mich ja auch nicht am Handy anmelden. Ich habe schon den Browsercache gelöscht und es an zwei weiteren PCs im Netzwerk probiert. Auch habe ich schon die Internet Security abgeschalten und ein Login probiert.


    Leider komme ich nicht weiter und hoffe einer von euch hat noch eine Idee warum ich mich nur vom Smartphone anmelden kann. Dort melde ich mich ja auch nur mit dem Browser an, so wie am PC.


    LG und Danke

  • Enthält dein admin-Passwort irgendwelche Sonderzeichen? Wenn ja, ändere das Passwort mal vom Handy auf etwas mit reinen ASCII-Zeichen.

    Was steht im Systemverbindungsprotokoll (Fehlermeldung)?


    Verwendest du am Handy den gleichen Browser-Typ wie am PC? Sind am PC-Browser irgendwelche Addons aktiv (z.B. Script-Blocker usw.)?

    Hast du auf dem NAS evtl. eine Zugangssperre für bestimmte IP-Adressen aktiviert (Systemsteuerung -> Sicherheit)?

  • Also ich habe jetzt mal ein paar Sachen probiert, auch habe ich das Passwort geändert, dies brachte aber nichts. Alle Erweiterungen in Chrome habe ich deaktiviert, brachte aber auch nichts. Jetzt habe ich es noch mal in Firefox probiert, der meckerte über das Zertifikat und dort konnte ich Zertifikat akzeptieren oder so anklicken. Nun kann ich mich über Firefox anmelden, das funktioniert nun schon wieder. Nur in Chrome geht es noch nicht.


    EDIT: jetzt habe ich es raus gefunden, klicke ich bei der Anmeldung auf sicheres anmelden, wird mir diese Seite angezeigt...

    1.jpg

    Klicke ich hier auf "weiter zu unsichere" und gebe dann meine Daten ein, so funktioniert der Login.