d-box KT by Sagem for Premiere

  • Hallo Leute... ich habe eine alte dBox von Sagem im Keller stehen.


    Es handelt sich dabei um eine "d-box KT by Sagem for Premiere..."


    Prozessor: Motorola PPC 823 mit 66Mhz


    Speicher: 8MB Flash
    32MB SDRAM


    Betriebssystem: betanova 2.01 by BetraResearch 2002 rel. 1.06.2


    Verschlüsselung: betacrypt



    Nun zu meiner Frage. Was kann ich mit der Box noch so anstellen, um sie für mein Netzwerk kompatibel zu machen??? Anderes OS oder so? Was gibt es da für Möglichkeiten?

  • Um ein anderes Betriebssystem z. B. Neutrino zu installieren, musst du die Box in den sogenannten Debug-Mode bringen. Dazu gibt es im Netz mehrere Anleitungen. Kurz gesagt, musst du sie kurzschliessen. Ich hoffe, du bist technisch gegabt :D . Erst dann wirst du deine Freude damit haben...

  • Nun mal langsam, bevor hier irgendwas oder irgendjemand "kurzgeschlossen" wird, eine Bitte an HassoWR: Bitte im Internet zum Thema "Dbox2 Debugmode" schlau machen, da gibts viel Infos zu dem Thema, und jede Menge Tools von Dietmar H. usw. Denn gerade da ist der Grat zw. Erfolg und unumkehrbarer "Schrottung" der dbox sehr schmal. Also lieber zweimal in den richtigen Quellen lesen und begreifen und dann zur Tat schreiten, mit den möglichen Risiken im Hinterkopf. Das Forum hier ist da aber eher ungeeignet...

  • ich habe schon reichlich gesucht und gefunden im netz... aber alles sehr widersprüchlich und verwirrend... tools wurden immer erwähnt, aber zum download habe ich nichts passendes gefunden...

  • Tante Google nach debug mode dbox2 fragen. Schau mal hier

    Einmal editiert, zuletzt von jody () aus folgendem Grund: Thema geschlossen da es in ein anderes Forum gehört & Link geändert! Bitte die Forenregeln beachten!