Ts-228A Startet nach Herunterfahren immer wieder. Auch ohne LAN-Anschluss

  • Hallo allerseits,

    ich habe neuerdings das Problem, dass mein NAS nicht mehr aus geht. Egal ob per Knopfdruck oder per Web-Interface, nach dem Herunterfahren und einigen Sekunden startet die Maschine neu.

    Das gilt selbst wenn kein LAN angeschlosse ist, also kein WAKE-ON-LAN möglich sein kann. Ich habe bereits die Software Resettet (dabei nicht die Daten). Fehlermeldungen gibt es soweit keine.

    Woran kann das Problem liegen?

    Danke im Voraus!


    Sonstiges:

    Modell Ts-228A

    1*500GB Seagate BarraCuda (Probebetrieb bis ich alles kennen gelernt habe :)

    etwa 80 GB Daten, weitestgehend Office Dokumente gespeichert

    Router: Fritzbox 7430

  • "Neuerdings..."? Evtl. seit einem FW Update?


    Gruss

  • Nein nein, ich habe es erst seit etwa einem Monat. aktuell habe ich keine Ersatzfestplatte. Wenn ich das jedoch habe, dann versuche ich einen vollständigen reset mit kompletten Löschen der Daten. Wenn dann nichts geht muss ich wohl auf Umtausch zurückgreifen

  • Welche Firmware ist installiert?

    Welchen Reset hast Du durchgeführt? Mit allen Einstellungen zurücksetzten? Gibt verschiedene Möglichkeiten.

  • Sorry für die späte Antwort. Ich bin aktuell immer noch unterwegs und kann es nicht überprüfen. Version ist sicher 4.3.4. Genauer weiß ich nicht.

    Auf jeden Fall ging es nach einer Weile ohne große Änderungen wieder :/