Netzwerkfreigabe komplett inkl. Ordner löschen

  • Wenn ich einen neue Netzwerkfreigabe erstelle z.B. mit dem Namen "Test" wird auf der Platte der Ordner "\Test" erstellt (Option "Pfad automatisch angeben")


    In diesen Ordner werden dann alle Dateien des Shares Test geschrieben.


    Nun möchte ich die Netzwerkfreigabe inkl. des dazugehörigen Ordners "\Test" löschen, ich weiß nur nicht wie.


    Wenn ich einfach die Netzwerkfreigabe "Test" lösche, bleibt der dazugehörige Order "\Test" nämlich inkl. aller Dateien erhalten.
    Wie kann ich den nun von der Platte löschen?


    Man sieht das ganz gut, wenn man dann eine neue Netzwerkfreigabe erstellt (Option "Pfad manuell angeben") und dann auf "Durchsuchen..." klickt.
    Hier sieht man dann die ganzen Pfade welche sich noch auf der Platte befinden, auch von den Netzwerkfreigaben welche längst gelöscht sind.


    Es muss doch eine möglichkeit geben, nicht mehr benötigte Ordner wieder zu löschen...


    Gruß
    Bossi

  • Einfach eine neue Netzwerkfreigabe anlegen, den Pfad manuell eingeben und auf das Stammverzeichnis "/" verweisen.


    Ist allerdings mit Vorsicht zu geniesen, da man über diese Freigabe auch Zugriff über sämtliche Systemordner und -dateien im Stammverzeichnis hat.


    Gruß
    Bossi