IDE-Platten in QNAP TS-509 Pro Turbo

  • Hallo erstmal,


    hab mir jetzt endlich ein QNAP TS-509 Pro Turbo zugelegt(sollte in den nächsten Tagen bei mir aufschlagen) :mrgreen:


    Dieser soll nun meinen alten 19"-Server(Netzteil defekt) ersetzen und darin schlummern noch 4 relativ neue Samsung Spinpoint 250GB IDE-Platten die ich natürlich ungerne im Schrank verstauben lassen will.


    Daher meine Frage
    Gibt es eine Möglichkeit bzw. besser hat jemand Erfahrungen damit IDE-Platten in einem QNAP TS-xxx einzusetzen?
    Hab über die Suchmaschine Adapter von IDE auf SATA gefunden, aber taugen die auch etwas?

  • ich schätze, das es durch das NAS-Gehäuse und die Enschübe nicht möglich, da wohl der Platz dafür nicht ausreicht und die Platten würden zumindes aus dem Gehäuse unschön herausschauen.

  • Hallöle,


    ich würde die 250er Platten als Backupmedien nutzen und anschließend in den Schrank legen...
    Aber mein neues NAS mit alten Platten verschandeln?
    NIEMALS!!!!!!


    Grüße
    J ;) dy

  • Tja, hab mir schon gedacht dass das nicht so einfach wird, dann muss ich mir wohl neue zulegen.


    Welche würdet ihr denn empfehlen?
    Hab mal 3 Stück in die engere Auswahl genommen:
    Samsung EcoGreen F2 1000GB, 32MB Cache (HD103SI)
    Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB (HDT721010SLA360)
    Western Digital Caviar Green 1000GB, 8MB Cache (WD10EAVS)


    Oder soll man 2 verschiedene Hersteller kombinieren, um das zeitgleiche/-nahe Ausfallen der gleichen Serie zu vermeiden?