[Hilfe] Geschwindikeit Nas QNAP TS-219P II

  • Als erstes würde ich mal in die LAN Buchse der QNAP reinschauen.

    Dies hatte ich noch nicht gemacht sieht aber alles gut aus

    Wenn ja nimm mal das Kabel das am Rechner hängt und schließe darüber die NAS an den Rechner an.

    grad nochmal getestet war mir nicht sicher ob ich auch das vom Computer nahm

    aber auch ohne erfolg

    Und dann mal schauen wie schnell die beiden verbinden.

    In der QNAP bitte auch mal die Geschwindigkeitseinstellung auf AUTO lassen.

    auch beides getestet

    Das was Du beschreibst ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (haban ja andere auch schon geschrieben) ein LAN Thema.

    gehe ich langsam auch von aus :(

    und mit austauschen ohne großen aufwand ist da ja auch nichts.



    Trozdem danke

  • Welchen Button ?


    Und zum austauschen im LAN...


    Hast Du die QNAP mal direkt neben dem Rechner betrieben und nur ein einizges Kabel dazwischen angeschlossen ?


    Ich kann es kaum glauben, dass eine QNAP nur mit 100MBit verbindet wenn das machst.


    S.

  • Den Button für Zitate .



    Ja leider alles versucht


    Glauben kann ich dies auch nicht . Auch nicht wirklich das die Buchse defekt sein sollte.


    Verschiedene Kabel auch ausprobiert und bereits mehrmals resetet auch wen nicht immer gewollt

  • Also wenn Du alles nach dem Netzwerkanschluss des NAS schon mal gewechselt und getauscht hast und auch das NAS mit 3 Sekunden- und 10 Sekunden Reset komplett zurückgesetzt hast bleiben eigentlich nur noch 2 Dinge:

    - Zwar unwahrscheinlicher, aber vielleicht hat die QTS Firmware irgend einen Hau. Die gleiche QTS-Firmware einfach manuell darüber installieren oder das NAS neu initialisieren und komplett neu installieren. Alternative andere Firmware-Version verwenden - Down- oder Upgrade - denn es könnte auch ein Bug in der installieren Version sein.

    - Aber wahrscheinlicher liegt hier einfach ein Hardwaredefekt vor.

  • Entschuldige Astk15,


    Ja leider alles versucht

    aber Du kennst hoffentlich den Spruch "wenn Du alle möglichen Ursachen ausgeschlossen hast, bleibt am Schluss nur die Ursache übrig, so unwahrscheinlich Sie auch sein mag die den Fehler verursacht".

    Also wenn Du sämtliche Kabel geprüft hast, wenn die Fritz Box richtig angeschlossen und konfiguriert ist, wenn Du deine QNap mit dem PC verbunden hast und auch nur 100 hast.

    Wenn Du die QNap richtig konfiguriert hast ( davon gehe ich aus da ich Dir meine Konfig gepostet habe und die sehen gleich aus), wenn Du schon mehrmals einen Reset durch geführt hast und es immer wieder auf das gleich raus läuft, nämlich dass Du nur 100Mbit bekommst von der Qnap. Was bleibt dann eigentlich noch übrig? so leid es mir für Dich tut aber ich bin immer noch der Meinung, dass der Port an der Qnap einen defekt hat auch wenn das eine richtig miese Nummer ist, egal es wird sich nicht ändern.


    Den Tipp von Mavalok 2 ist mit Sicherheit ein Versuch wert.


    Hast Du eigentlich den Versuch bei Deinen Bruder noch durchgeführt und was ist da raus gekommen?

  • Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass hier die QNAP nen Schuss hat.....entweder auf SW Ebene oder sogar auf HW Ebene.


    S.