[Hilfe] Geschwindikeit Nas QNAP TS-219P II

  • Bessere Geschwindikeit als 7MB/s möglich ohne SSD ? 4

    1. Ja (4) 100%
    2. Nein (0) 0%
    3. Weis ich nicht (0) 0%

    Erstmal ein Hallo an alle und Danke das ich mich Regestrieren durfte auch wen irgendwas mit den Captcha nicht stimmte und ich ein paar anläufe gebraucht habte


    ich bin ganz neu in dem Thema von NAS Servern.

    ich habe mir vor knapp 2 Wochen erstmal gebraucht ein Qnap TS-219P II gekauft zum Testen, da mir meine Externe Festplatte die als Backup diente kaputt gegangen ist.


    Nachdem ich mich ein wenig vertraut gemacht habe mit dem NAS war ich auch begeistert was man alles so machen kann damit.

    als ich dannach anfing meine Daten auf das Nas zu Kopieren war ich leider Negativ erstaunt das diese nur mit knapp 7MB/s kopiert / Verschoben werden.


    Nach Recherche im Internet sollte diese aber bei 60MB/s - 80MB/s sein bei normalen Festplatten


    weis jemand von euch eventuell woran dies liegen kann ?


    die Eingebaute Festplatte ist Kompatibel

    verwendet wird eine Fritzbox 7362 SL

    Windows 10


    der Computer (über Lan) ist an einem 1Gbit Port (Lan 1)

    das NAS (über Lan) ist an einem 1Gbit Port (Lan 2)


    und Installiert mit Qfinder Pro


    um meine Daten auf den NAS zu kopieren oder darauf zugreiffen zu können habe ich diese als Netzlaufwerk integriert unter Arbeitsplatz - Netzlaufwerk Verbinden - Laufwerkname: X / Y / Z Ordner: \\000.000.000.00\Platzhalter (0= Platzhalter Ip Adresse und \Platzhalter = Platzhalter für Ordnername) dies für 6 Verschiedene Ordner


    wie oben erwähnt bin ich leider kein Profi

    aber Höhere geschwindikeit sollte ich doch erreichen oder ?

    beim Qnap support wurde leider noch nicht drauf geantwortet nachdem ich mit dem Qnap Diagnostic Tool die Dump Datei Senden sollte


    ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.


    Vielen Dank Alwin:qclub:



    Edit: