Startreihenfolge der Apps beim booten ändern?

  • HAllo,


    ich habe einen stromsparenden TS -212, der natürlich beim booten auch spart...und zwar mit Geschwindigkeit. ;)


    Wenn er nach 10-15 Minuten komplett gestartet ist, reicht er mir.


    Frage: Kann ich die Reihenfolge der verschiedenen Programme beeinflussen, also, dass das, was ich benötige, als erstes gebootet wird?


    Danke :beer:

  • Durchlaufen lassen. ;)


    Mir ist dazu keine Möglichkeit bekannt.

    Zumindest geht es nicht über QTS.

  • ich habe einen stromsparenden TS -212,

    Wenn er nach 10-15 Minuten komplett gestartet ist,


    ... verschiedenen Programme beeinflussen, ...


    Man Man Man, ich habe auch ein "altes und schwaches" TS-212 als Backupsystem, es startet in ca. 2-3 min.


    Was um alles in der Welt hast du den auf der "lahmen" Kiste alles laufen, was wichtiges? Diese NAS hat eine langsame CPU und so gut wie kein RAM!


    Nimm ein altes QTS (die neueren sind laufend langsamer als die alten geworden), bei mir läuft die 4.1.4

    Deaktiviere alle APPS die nicht notwendig sind und verwende sie als das, was sie ist, ein NAS.

  • Kann man downgraden? Welches läuft den gut? (TS-212 (4.1.4 20150804) ?


    Danke, ich werde mal schauen, was ich nicht brauche..denke viel, und deaktivieren.... ;)

  • Wenn Du sie nicht brauchst einfach stoppen und Deinstallieren wie von dr_mike empfohlen.

    Wirkt sich auch auf die Stabilität positiv aus.

  • Deine Frage sagt mir, dass zu viel unnötiges installiert hast 8)


    Du kannst ALLES deinstallieren, wo dir unter der App auch Deinstallieren angezeigt wird.

    Schmeiß alles runter, wenn es dir nachher WIRKLICH abgeht, kannst du es ja wieder installieren.