Windows Profilpfad - kein Papierkorb

  • Hi, ich habe meine TS-x77 zum Windows-Domain-Mitglied gemacht. Darüber habe ich auf der Qnap einen Ordner "nthome" für bestimmte Windows User-Gruppen (Active Directory) freigegeben. Windows ACL und der Papierkorb ist für die Freigabe aktiviert. Im Windows AD habe ich den freigegebenen Ordner für einen Muster-User als Windows Profilpfad definiert. Wenn sich der User neu am AD anmeldet wird in der freigegebenen Ordern auch der entsprechende Profild-Ordner als Unterordner angelegt und dem User die Rechte gegeben, z.B. "nthome\mustermann.v6".


    Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich unter Windows im Profil eine Datei oder Ordner lösche, so wird im Windows Explorer darauf hingewiesen, dass die Daten endgültig gelöscht werden, d.h. es wird kein Papierkorb unterstützt. Ebenso wird auch auf der Qnap in dem Papierkorb des Ordners "nthome" beim Löschen nichts abgelegt. Was mache ich falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von westenha ()

  • westenha

    Hat den Titel des Themas von „Windows Profilfad“ zu „Windows Profilpfad - kein Papierkorb“ geändert.