TS831X an Switch wird von Router nicht gesehen

  • Hallo zusammen,

    wenn ich meine TS831 direkt an meinen Router (CH7466CE Kabelmodem von Vodafone) anschließe (Netzwerkkabel & Auto DHCP) dann sieht der Router die NAS und alles funktioniert 1A.

    Jetzt habe ich mir einen 8-port Dlink Switch gekauft, an dem alle Geräte super fuktionieren (Sony SmartTV, laptops, PCs) nur die TS831 ist nicht erreichbar, bzw. nicht einmal sichtbar.


    Was kann ich tun?


    Herzlichen Dank!


    Jörg

    • siehe Empfehlung von RedDiabolo
    • anderes Netzwerkkabel
    • andere Buchse am Switch
    • In QTS schauen, was die NAS dazu sagt, nicht nur was der Router sagt.
    • Andere Netzwerkbuchse am NAS probieren.

    Blöde Frage:

    Die TS-831X hat zwei 10 Gigabit Ports, warum kaufst du dir so eine NAS wenn du die NAS dann nur über Gigabit anbindest?

  • Hallo und vielen Dank für die Nachrichten!


    Ich habe andere Ports am Switch ausprobiert und leider keinen Erfolg gehabt. Die Ts831X soll ja auch einen virtuellen Switch haben. Leider gibt es diese Option bei mir nicht. (bei aktueller FW).


    Warum ich mir diese NAS gekauft habe? Weil ich 8 bays brauche. Geschwindigkeit ist mir egal.


    Schade, dass sie für meinen Anwendungsfall praktisch nicht zu gebrauchen ist:


    ich bin Kameramann und muss nach einem Drehtag große Datenmengen übertragen. Wenn ich eine ext. Platte an den USB3 vorne hänge, und alles für one touch copy konfuguriert habe, dann startet zwar der Kopiervorgang aber er bricht irgnedwann einfach ab. Das schlimmste: es werden teilweise leere Files abgelegt. Man denkt, das file ist übertragen, aber es es nur ne 0 byte datei. Super nervig. Ist bei all meinen QNAPsen so.

    Ich habe noch 3 TS231... gleiches spiel.


    Die Netzwerksach ist halt noch ein weiterer Nervpunkt.


    vielen Dank für ein paar Tipps.


    Jörg