Qsync - File syncronization stopped. The Home Folder has been disabled.

  • Hallo zusammen.

    Vorweg, falls ich ein ähnliches Thema in der Forensuche bereits überlesen habe, sorry :huh:


    Ich habe nun meine neue TS-853A (privat) seit ca. einer Woche und bin gerade dabei alles nach meinen Vorstellungen einzurichten. Ist meine bislang erste QNAP. Also verzeiht mir bitte eventuell doofe Fragen ;)


    Leider bekomme ich Qsync nicht zum Laufen. Wegen besagter Fehlermeldung.

    Und ja, es stimmt. Ich habe keinen Share namens "Home".


    Kann diesen aber auch nicht manuell über das WebUI anlegen. (Da illegaler Name).


    Wenn ich ich in die smb.conf schaue, fehlt besagte Freigabe auch. Alle anderen System default shares (Multimedia, Public, Web,...) sind aber da. Daher funktioniert auch der "restore default shares" Button nicht.


    Ich habe auch mal Test weise dieses "Disable and hide multimedia functions..." Häkchen unter General settings aktiviert und wieder deaktiviert. Leider auch erfolglos.


    Kann mir jemand den Auszug seiner smb.conf in Bezug auf den "home" Share zur Verfügung stellen, damit ich das abgleichen kann?


    Danke schon mal

  • Ja super, genau das war's. Da hab ich vom Feinsten dran vorbeigeschaut :D

  • So cool!!! Gestern EWIG gesucht, heute hier die Antwort gefunden. Vielen lieben Dank an dr_Mike