Beiträge von Roberto Cravallo

    Ich drehe noch durch bei dem Thema "sync".

    Auf der SYNOLOGY läuft das nach wie vor problemlos, QNAP blamiert sich mit QSYNC. Zumindest beim MAC.

    Resilio Sync gefällt mir gut, macht aber auch Kopfaua...

    Ausgangsszenario: Eine QNAP und zwei OS X Rechner die darauf zugreifen. Auf allen drei Rechnern soll der Ordner SYNC_DATEN synchronisiert werden. ICH KRIEGE ES NICHT GEBACKEN! Auch nicht mit dem Support von Resilio.

    Ein OS X Rechner zu QNAP kein Problem. Sobald ich aber am zweiten Rechner das gleiche Verzeichnis synchronisieren will, bekomme ich vom RESILIO auf der QNAP die Meldung, dass ein Ordner mit dem Namen bereits synchronisiert wird!!!! Soll er ja auch!! Das ist doch der Sinn des ganzen. So wie QSYNC es auch machen würde, wenn es denn funktionieren würde!

    Hat jemand das am Laufen und was ist der Trick?

    Habe sehr viele Fotos und habe mal angefangen zu "taggen". Sehr, sehr seltsam, es werden max 50 ge"tagged" angezeigt. Ändere ich die Sortierung werden die letzten 50 gezeigt. ;(


    Es werden also entweder die ersten oder die letztes 50 "tagged" Vorschaubilder angezeigt. Wenn ich irgendwann 105 Leute getagged habe, sehe ich die in der Mitte wohl nie, oder?


    In der Suche werden aber nicht angezeigte gefunden!


    QNA-Support wollte, dass ich die PHOTO STATION aus dm Netz lade und neu installiere. Hat nicht geholfen. Und mein CRUCIAL-Speicher wurde auch moniert. Aber auch ohne den Speicher keine Änderung.

    Hat das hier noch jemand?

    Scbon echt doof /frech, dass so eine fundamentale Sache wie die Synchronisierung bei QNAP nicht läuft. Meine SYNOLOGY macht da keinerlei Probleme. Bin auch auf der Suche nach einer SYNC-Lösung für den MAC.

    Habe RESILIO probiert und das tut auch und zwar ziemlich fix. Bricht aber immer wieder ab, warum auch immer. Muss ich mal schauen wo da das Problem liegt. Vielleicht läuft das ja bei jemand anders durch. Mir würde es langen als SYNC-Tool.

    Auf meinem MAcBook Pro fängt ziemlich bald nach dem Start von QSYNC CLIENT der Lüfter an zu laufen und hört auch nicht mehr auf, bis QSYNC CLIENT beendet wird. Laden des MAC ist dann auch nicht möglich, weil scheinbar fast so viel Strom verbraucht wird, wie nachgeladen wird. || Klasse programmiert Herr QNAP! ;(


    Habe auch eine SYNOLOGY am laufen und das passiert bei dem Synology Drive Client nicht. Abgesehen davon, dass scheinbar kein "one way" möglich ist, was ich gerne nutzen würde und der Synology client kann!

    Außerdem tut sich der Qsync Client sehr schwer beim synchronisieren und "merkt" teilweise nicht, das sich Dateien geändert bzw neue zu sichern auf der Platte sind. :sleeping: Das macht SYNOLOGY um Welten besser.

    Habe im Netzt ziemlich schnell die Aussage gefunden, dass der Qsync Client nichts taugt und es wurde Resilio Sync empfohlen. Das habe ich gestern Abend mal installiert, läuft auch soweit. Im Gegensatz zu Qsync Client, merkt auch diese Software ziemlich sofort, wenn sich etwas geändert hat. Gestern hatte ich nur das Problem, dass sich die GUI vom Resilio irgendwann verabschiedet hat und ich die NAS neu starten musste. War wohl ein wenig viel auf einmal. :/

    Wie sind Eure Erfahrungen mit QSYNC CLIENT auf einem MAC? Gibt es eventuell irgendwelche work arounds? Danke schon mal....