Problem beim starten eines Containers. Kann Prozess nicht starten, keine Berechtigung für /var/run/apache2/apache2.pid

  • Ich war versucht einen Container auf Basis des Images php:7.2.4-apache zu erstellen. Das Images habe ich vorab schon über die Container-Station herunter geladen. Wenn ich auf den Container gehe, beendet dieser sich gleich nach dem start und im Log sehe ich nur:

    Code
    [core:error] [pid 1] AH00100: apache2: could not log pid to file /var/run/apache2/apache2.pid

    Hat hier jemand Ahnung / eine Idee?


    Grüße

    chilly


    €dit:

    Der Versuch einen MySQL Container zu starten scheiterte an anlegen des Sockets für den Dienst. Abgesehen vom Apt-Mirror konnte ich keinen Container, der nicht als "App" markiert war starten. (Andere Markierungen - direkt unter dem Namen - sind: Docker/LXC/IOT/AI)

    Einmal editiert, zuletzt von chilly2go () aus folgendem Grund: Weitere Erkenntnisse