Display an der NAS

  • Hallo liebe QNAP Gemeinde.


    Habe eine TS-453A mit der Firmware 4.3.4.0516 und bin sehr zufrieden.

    Ich habe folgendes Problem (ein kleineres) mit dem LCD Display in oder an der NAS.

    Nach einem Neustart funktioniert alles wunderbar. Drücke den Enter Button und das Display lässt sich wieder einschalten.

    Nach 2 oder 3 Tagen alles tot. Kann das Display nicht wieder aktivieren. :?:

    Woran kann dass liegen? Meine bisherige Suche brachte keine Ergebnisse.

    Ich glaube das Problem begann mit dem Update von 4.3.3 auf 4.3.4


    Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte.

    Danke schon mal im voraus. :qnap:

    Habe die NAS gestern Abend mal in den Ruhemodus geschickt und wieder aktiviert.

    Das LCD Display geht wieder, mal sehen wie lange.:thumbup:

  • Habe sehr lange im SONSTIGES gesucht und nicht gefunden, aber egal, es würde mich nur interessieren gibt es nun die Möglichkeit

    JA oder NEIN und bei JA wo finde ich es im Webinterface von meinem Qnap TS 470 Pro Firmware TS-470_20200929-4.3.6.1446? :/


    Für Jede Info von den Profis dankbar.


    lg furby

  • ...es würde mich nur interessieren gibt es nun die Möglichkeit...

    Welche denn? Wie lautet denn die genaue Frage?

    Du gräbst einen 2,5 Jahre alten Thread aus, der für sich alleine noch nicht beantwortet wurde.

    Soll man daraus schließen, das Du dasgleiche Problem hast?

    Eine Displayaktivierung über Web GUI gibt es nicht.


    Gruss

  • Danke für die schnelle Info.-

    Ja es ging um die dauerhafte Front lcd display Aktivierung über das Web GUI.


    Im englischen Qnap Forum wird das Thema auch schon seit 2009, wenn ich mich recht erinnere behandelt,

    und da wurde höflichst von mehreren user gefragt ob dieses Feature nicht in zukünftige Firmware implementiert werden könnte.


    lg Furby

  • Ja es ging um die dauerhafte Front lcd display Aktivierung über das Web GUI.

    Damit man sich immer wenn man davor steht über den Namen des Geräts und die Firmware erfreuen kann? :/

  • Ich schätze außerdem wenn sich das Display per HW nicht mehr zum Leben erwecken läßt, dann werden auch per SW die Chancen eher nicht bestehen.


    Gruss

  • Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Damit man sich immer wenn man davor steht über den Namen des Geräts und die Firmware erfreuen kann? :/

    ja, so ungefähr.-


    Wäre doch interessant wenn zumindest die Möglichkeit bestünde, intervallmässig,

    gewisse Infos vom Display abzulesen,

    welche man zuvor über Web GUI einstellen könnte, ohne das man mit PC über die IP die Info sich holt.


    Aber ich glaube eher das diese Funktion bewußt ausgeklammert wurde,

    damit einem thermischen Problem vom LCD Screen vorgebeut wird,

    welches sonst Schaden nehmen könnte. (meine persönliche Meinung)

  • Ich denke auch dass das Display einfach nicht für 24/7 ausgelegt ist und schließlich kann man sich die Infos bei Bedarf holen, ist ja nur ein Tastendruck oder zwei und bei etwaigen Fehlern meldet sich das LCD auch von allein.

  • ist ja nur ein Tastendruck oder zwei und bei etwaigen Fehlern meldet sich das LCD auch von allein.

    Äh, nein.

    Das ist genau das Problem des TE gewesen: das Display läßt sich nicht mehr per Tastendruck aktivieren. Ob es bei Problemen noch was anzeigt :/, glaube nicht.


    Gruss

  • Ja es ging um die dauerhafte Front lcd display Aktivierung über das Web GUI.

    Ich verstehe es so, dass das Thema mittlerweile etwas modifiziert wurde und es um ein Feature geht und nicht mehr um einen Defekt.

    Aber klar... wenn kaputt dann kaputt, dann hilft es auch nichts mehr softwareseitig etwas zu verbiegen...