TS 239 pro und Samsung Ecogreen F2 HD154UI

  • Hallo an Alle!


    Habe mein TS 239 pro inkl. 2 Samsung Ecogreen F2 HD154UI installiert.


    Festplatten Temperatur nie höher als 30 Grad. Schnell genaug sind die auch.


    Bin bis jetzt super zufrieden damit .


    Auch wenn die Festplatten nicht auf der Kompatiblietätsliste von QNAP steht, läuft super .


    Beide laufen natürlich im Raid1 Modus.


    Platz genug ist ja.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Werbung entfernt und Thema verschoben!

  • Und sonst funzt auch alles mit den Platten (Ruhemodus etc.)?


    Habe die auch auf gut Glück geordert (4 Stück für RAID 5), aber das NAS noch nicht installiert (TS-439 Pro),
    nachdem ich im MacRumors-Forum nur beste Dinge darüber gelesen hatte.

  • Bin zwar Neuling was NAS und sowas angeht, aber bis jetzt keine Probleme.
    Habe auch schon ein paar mal NAS Runtergefahren und neugestartet.
    Bin noch am ulploaden Filme und Bilder sind schon drauf die anderen Daten,
    werden im laufe nächster Woche noch auf das NAS geladen bis jetzt keine Probleme.


    Möchte mir nur noch eine Festplattengehäuse mit ESATA und USB für 3,5" kaufen und
    noch eine Samsung Ecogreen F2 HD154UI, das pasende Gehäuse suche ich noch für die Sicherung der privaten Dateien


    Mir reicht jedoch das 239 pro.


    Gruß

  • Zitat von "Dalmican"


    ...Möchte mir nur noch eine Festplattengehäuse mit ESATA und USB für 3,5" kaufen und
    noch eine Samsung Ecogreen F2 HD154UI, das pasende Gehäuse suche ich noch für die Sicherung der privaten Dateien
    Gruß



    Schau Dir doch mal die Sharkoon Dockingstations für 3.5 + 2.5 Zoll FPs an. Mit eSATA Anschluss - laufen am eSATA Anschluss unseres 509ers tadellos, obwohl nicht auf Kompatibilitätsliste. Und Du kannst jederzeit frei entscheiden, welche FP Du wann in die Dockingstation einschiebst. Sogar im laufenden Betrieb wird sie sofort vom NAS erkannt und eingebunden. Sharkoon Quickport pro funzt tadellos bei uns...


    gruß
    studti

  • Da war ich natürlich schon. Aber nix mit Firewire 800.
    Dachte, dass vielleicht Jemand so ein ähnliches Teil damit kennt?!

  • Zitat von "Husky"

    Da war ich natürlich schon. Aber nix mit Firewire 800.
    Dachte, dass vielleicht Jemand so ein ähnliches Teil damit kennt?!


    Wenn Du bei Amazon den Suchbegriff "SATA Docking" eingibst, folgt eine 3-Seiten Liste mit 47 Geräten verschiedener Hersteller - inklusive Käuferbewertungen.
    Ganz hilfreich für die Suche + Auswahl...

  • Hallo zusammen


    Weiss jemand wie sich genau dieser Harddisk Typ auf die Geräte TS 109 PRO und TS 219P verhält?
    Jemand hat mir gesagt, dass der 109er nur bis 1TB geht, aber in der kompatibilitätsliste sind auch grössere HD's verzeichnet leider nur nicht die HD154UI