Welches Gerät kann BluRay abspielen?

  • Hi,


    ich würde mir gerne ein Multimedia-System zulegen, welches folgende Dinge kann:


    - Anschluss einer externen USB Festplatte
    - Zugriff auf Netzwerkordner
    - Direkter Anschluss an den Fernseher
    - abspielen aller gängigen Formate (avi, divx, mp3 usw.)


    WICHTIG: abspielen meiner Filme (Camcorder), welche ich von BluRay auf meine Platte gezogen habe...


    Gibt es solch ein Gerät von qnap?

  • der NMP 1000! ist aber erst ab September verfügbar!

  • Hi,


    damit kann ich auch auf meine Blu-Ray Disc archivierten Filme wieder "rippen" und auf NMP 1000 betrachten? Oder muss diese in ein anderes Format konvertiert werden?


    Viele Grüße

  • jaja ;) schon klar was ihr denkt - ist aber auch nicht schlimm würde wahrscheinlich genau so denken.


    ABer mal im Ernst, ich archiviere meine Urlaubsfilme etc. auf BluRay Discs (Haltbrakeit über 20 Jahre) - wenn ich nun mal einen Familienabend mache, dann will ich vorher die Filme von der BluRay auf das entsprechende Endgerät aufspielen oder "rippen" oder wie auch immer man es nennt.


    Deshalb meine Frage - nicht mehr und nicht weniger ...


    Gibt es schon eine Preisansage - hörst gut an NMP1000

  • Hallo FRAD,


    zum Thema verschieben und Misstrauen siehe PN ;) hat sich ja geklärt.


    zum Thema an sich: Ich kann dir nur sagen das die 1080i Filmchen die von dem Camcorder direkt auf das NAS wandern alles reibungslos abgespielt wird! Das gilt für den NMP 1000 und die PS3


    Christian

  • Der BD Prime von HDI hat in der Grundausstattung ein BD Laufwerk und ein 100Mbit Netzwerkinterface und mehrere USB Ports. Er spricht NFS, Samba und UPNP. Codecmässig unterstützt er alles was ich ihm zum Frass vorgeworfen habe: Es funktionieren u.a. BD-Rips Deiner Urlaubsfilme, avi, mkv, FLAC, ISO Container, nur leider OGG/Vorbis (noch) nicht.


    Mehr Infos hier: http://dune-hd.com/index.php?do=players

  • @ FRAD:


    Streame selber mit meinem 439 Pro auf einen Dune; die zwei sind ein prima Gespann!!!


    Und ja, um dir mal eine klare Antwort zu geben, du kannst deine Urlaubs-BDs übers Netzwerk streamen ob nun in Ordnerstruktur oder als *.iso .... klappt einwandfrei !!!


    Ich an deiner Stelle würde sie dann aber als *.iso auf deinen 439er ablegen.


    Wenn du nämlich deine Urlaubs-Rips mit Menü gestaltest, kann es bei einer reinen Ordnerstruktur schon mal zu Problemen kommen, z.B. das das Menü nicht angezeigt wird, bzw es lässt sich nicht navigieren.


    Als *.iso hat ich bis jetzt noch keinerlei Probleme dieser Art.




    Gruß Monoblock