Beiträge von FRAD

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Dann würde es in diese Richtung gehen: TVS-672N


    In einem anderen Gebäude könnte ich dann ein Backup davon ablegen... Dann muss ich nicht zwingend den Weg über eine Cloud gehen.

    die 3 Benutzer sind bereits per VPN verbunden...

    Ich brauche da keine große Beratung - geht mir nur um das QNAP Gerät, welches dafür in Frage kommen könnte... Soll halt wie gesagt auch skalierbar sein

    Hallo zusammen, wir arbeiten aktuell mit 3 Personen zusammen und nutzen Onedrive als gemeinsamen Datenpool...

    Nun entwickelt sich der Speicherbedarf in Richtung 20TB, so dass ich am überlegen bin, wie ich das realisiere.

    Ich tendiere zu einem QNAP NAS mit entsprechend vielen Bays, so dass ich auch skalieren kann. Das ganze im RAID Verbund und zusätzlich noch ein Cloud Backup. Habe zu hause kein Problem 1GB Download und 500MB Upload wären machbar)

    Macht das so überhaupt Sinn oder gibt es bessere Ansätze? Wenn es so Sinn ergibt, wäre noch die Frage zu klären, welches QNAP Gerät in Frage kommt....

    Danke für eure Tipps vorab.

    Grüße

    Hallo, habe folgendes Image installiert joyzoursky/python-chromedriver - s


    Mittels "docker images" sehe ich es auch ... So nun muss ich einen Container erstellen ...
    Nun ist die Frage, wie ich den Container erstelle und das Python Skript dort platziere und im Anschluss aufrufe?

    Hallo, ich möchte gerne ein Python Skript zeitgesteuert auf einem Docker laufen lassen. Folgende Docker habe ich gefunden, die die Module enthalten, die ich benötige:


    Docker Hub

    GitHub - SeleniumHQ/docker-selenium: Docker images for Selenium Grid
    Docker images for Selenium Grid. Contribute to SeleniumHQ/docker-selenium development by creating an account on GitHub.
    github.com

    usw.


    Ich kenne mich nicht wirklich mit Docker aus... Ich kann die zwar Laden aber das war es auch schon - keine Ahnung wie ich die anwenden.

    Es wäre super, wenn mir das jemand mal einfach erklären könnte.


    Docker ist für mich eine in sich geschlossene virtuelle Maschine. Wie ich diese aber von "außen" ansprechen kann um bspw. ein Python Skript zu starten entzieht sich meiner Kenntnis.


    Danke für eure Hilfe und evtl. ein kleines Beispiel ----

    Hallo, ich möchte gerne per python mittels chromedriver eine Webseite auslesen... Leider bekomme ich diesen Fehler:


    Code
    selenium.common.exceptions.WebDriverException: Message: Service /share/Symcon/IPSymcon/Data/mobile.de/chromedriver unexpectedly exited. Status code was: 127



    Hat es jemand von euch schon zum Laufen bekommen?


    Grüße

    Hallo, ich habe Grafana installiert. Allerdings benötige ich Hilfe, wie ich die Grafana.ini bearbeiten kann.


    Ich will dies hier ändern: allow_embedding=true


    Geht das im Nachgang, wenn der Docker läuft. Nutze auch Portainer, falls das hilfreich sein könnte...


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße

    Hallo,


    ich würde gerne alle Fotos aus der iCloud auf mein NAS transferieren. Die Funktionalitäten meiner Apple-Foto App auf dem iPhone möchte ich dann natürlich in der App QPhoto wieder finden :)


    Ganz klar ist die Suche nach Datum bspw. oder auch nach einem Ort wo das Foto entstanden ist.


    Bietet dies die Photostation?


    ODer gibt es bessere Alternativen?


    Grüße

    Hier das Ergebnis eines Speedtests... Sehr sehr schwach!!!


    Hallo,


    welche Einstellungen für die HDD in Virtualization sollte man tätigen, um optimale Performance zu erhalten?


    Gerade was Schnittstelle und Cahce Modus angeht, würde mich das mal interessieren.


    Aktuell liegt die VM auf einem Raid1 mit traditionellen Platten.... Kann das auch verlangsamen?


    Grüße

    Ich habe die aktuellste FW drauf... Vor einer Woche aktualisiert...


    Kannst du mir sagen, was die besten Einstellungen für RAID, HDD allgemein sind? Würde gerne mal die Best Practise Erfahrungen von euch wissen...


    Meinst du wirklich, dass der Prozessor so langsam ist. Ich mache auf der VM nix anderes als evtl. mal ein Word Programm starten oder so. Ist insgesamt irgendwie etwas ruckelig...

    Hallo, ich habe eine TS-251+ ... Aktuell habe ich 8GB RAM eingebaut und Zwei WDC WD20EFRX-68EUZ Festplatten im RAID1. Auf den Platten liegt auch meine virtuelle Maschine, welche ich mittels Virtualization Station betreibe.


    Diese wirkt allerdings sehr träge (WIndows 10) ...


    Was kann ich tun, um volle Performance zu haben? Ich hatte überlegt, eine externe SSD einzubauen und von dieser dann die virtuelle Maschine zu betreiben. Macht das Sinn über den USB 3.0 Port zu gehen oder doch lieber SSD intern verbauen und die normale HDD als externe anschließen?

    Hi,


    habe gestern ein neues TS-212 mit 2x 2TB Seagate Festplatten in Betrieb genommen. Einrichtung etc. verlief problemlos. Alles wie gewohnt.


    Nur das Raid1 will nicht wirklich intialisiert werden. Die RAID Initalisierungsprozess steht die ganze Zeit auf "Initializing..." ...


    In der Festplattenübersicht steht bei SMART STate bei der einen GOOD bei der anderen NORMAL...


    Habt ihr eine Ahnung, wie ich feststellen kann, wie weit der Initialisierungsprozess vorangeschritten ist?


    Grüße

    Hallo,


    ich würde gerne alle 5 Minuten ein php Skript aufrufen, welches auf meiner QNAP liegt.


    Habe bereits unter /mnt/HDA_ROOT/.config/crontab folgende Einträge erstellt...


    5 * * * * lynx -dump http://192.168.10.10/test/index.php
    5 * * * * wget "http://192.168.10.10/test/index.php"


    Beide jedoch ohne Erfolg.


    Wie müsste ich das Ganze einstellen, damit alle 5 Minuten mein PHP Skript ausgeführt wird?


    Habe auch irgendwas gelesen, dass nach einem Neustart die crontab wieder auf Default zurückgesetzt wird und die Einträge dabei verloren gehen??


    Wie ist den die aktuelle Lage??


    Danke für eure Hilfe


    Grüße

    Hi,


    ich stehe jetzt vor der Frage, ob ich meine Mp3´s, welche auf dem NAS in einer Ordnersturktur abgelegt sind, alle in mein itunes ziehe? Meine itunes Library liegt bereits auf dem NAS....


    Mp3 weiterhin über Ordner verwalten oder alles in itunes?


    Kann ich denn den Media Server (Twonkey) weiterhin nutzen, wenn ich die Mp3´s in itunes importiert habe? Darum geht es mir....

    Hi,


    habe die Mediathek auf mein NAS verschoben funz soweit auch alles gut - bis auf das Thema "Songlisten" - anderes Thema.


    Meine Frage ist die, ich bekomme cih Fehlermeldung beim Start von itunes "Library nicht vorhanden". Ist klar, ich bin ja nicht mit meinem Netzwerk verbunden!!! Wie kann ich itunes lokal nutzen? Soll ich mir eine neue lokale Library erstellen und dann immer mittels gedrückter SHIFT Taste beim Programmstart switchen?