NAS nicht mehr erreichbar über myqnapcloud.com

  • Moin


    meine NAS ist nicht mehr über das Internet erreichbar.
    Gebe ich die URL ein kommt eine Zeitüberschreitung. Melde ich mich lokal an und schaue auf den myqnapcloud Dienst dann wird dort alles grün angezeigt. Neugestartet habe ich die NAS auch schon, ohne Erfolg. Status ist grün und Webkonektivität ist auch grün. Der Test ebefalls erfolgreich....
    Ideen?
    Anpingen kann ich die NAS über den Namen...
    SmartURL geht auch nicht.
    Es dankt
    der Spender

  • Ping auf die Domain, heißt nicht, dass du dein NAS erreichst. Ich schätze mal, dass die hinterlegte IP nicht mehr erneuert wurde. Um das zu prüfen geh mal auf www.wieistmeineip.de und schau wie deine externe IP Adresse lautet.


    Dann öffnest du im Windows eine Kommandozeile (Win+R -> CMD -> Enter) und gibst nacheinander ein um zu erfahren auf welche IP-Adresse die myqnapcloud Domain zeigt.


    Code
    ipconfig /flushdns
    nslookup
    NAS.myqnapcloud.com

    >> "NAS.myqnapcloud.com" musst du durch deine Domain ersetzen.


    Stimmen die beiden IP Adressen überein?

  • @ L0D4ta
    nslookup mit der Domain von der NAS wird aufgelöst und stimmt mit der IP überein, die ich in der Fritzbox angezeigt bekomme. Also das passt. Seltsamerweise bekomme ich wieistmeineip keine IP4 Adresse angezeigt. Aber in der Fritzbox ist sie ja.


    @Akinos
    DIe Autoconfig bei der Eirichtung der NAS hat in der Fritzbox folgendes hinterlegt:
    NAS hat selbstständige Portfreigabe.


    Weitere Ideen? Wie gesagt gestern ging alles.

  • Welcher Abieter ist das? Nicht das du DSL light hast und hinter einer „Carrier grade NAT Adresse“ hängst
    Mit Telefon unterwegs


    Edit:


    Schau bitte in der FritzBox unter Internet Freigaben ob da Ports für die NAS drin stehen
    Wenn nicht, und das ist auch gut so, trage sie von Hand ein

    Einmal editiert, zuletzt von Akinos ()

  • Ist das eine Port Weiterleitung oder eine Umleitung? Sprich stimmen die internen mit den externen Ports überein?


    Wofür hast du so viele verschiedene Ports freigegeben? Welche Dienste sollen denn aus dem Internet erreichbar sein?



    Du hast im 1. Posting erwähnt, dass es nicht MEHR funktioniert. Seit wann klappt es nicht mehr? Und hast du irgendetwas verändert?



    Bzgl. ext. IP: du kannst mal auf speedtest.net schauen ob dir da eine öffentliche IP angezeigt wird und ob die mit der IP von der Fritzbox übereinstimmt.

  • 93.237.


    Ja bekomme die IP angezeigt unter speedtest.
    Warum so viele Ports... wie oben geschrieben, das war die Autokonfiguration.
    Nein habe nichts geändert. Klappt seit heute nicht mehr.
    Da ja alles geklappt hat, gehe ich davon aus, dass die Port passen...

  • Gefunden!


    Anmelden auf NAS
    myqnapcloud starten
    Bei der Übersicht rechts neben dem TEst Button für die Routerconfig auf das Einstellungssymbol.
    Dienste werden neu gestartet und mit dem qnapServer gesyncht.
    Dat wars..... mal schauen, ob das noch öfters eintritt. Dann geht der ganze Kram wieder zurück.... so was....