PS3 Medienserver und FLAC...

  • ..und dann abspielen über die ps3 soll ja angeblich funzen.hier nun meine fragen dazu:
    - stimmt das?
    - wenn ja, wird der ps3 mediaserver auf der ps3 oder der NAS installiert?
    - wie "weiss" die ps3 ob sie den twonky oder den ps3 mediaserver verwenden soll? "stören" die beiden server einander?
    - muss man die datein dann immer in beide server einlesen?


    danke weider einmal für etwas licht im dunkel


    lg gerald

  • sh.t!!..wieder nix mit flac und ps3 (weil der ps3 mediaserver auf 109 nicht läuft, korrekt?)...was ich aber nicht verstehe: die ps3 kann flac abspielen über ps3 mediaserver (wenn dieser installiert werden kann)..wieso kann sie FLAC eigentlich nicht mit dem twonky abspielen..am twonky kanns ja eigentlich auch nciht liegen, denn der avr spielt flac JA über twonky AB :?:

  • ja so sieht es wohl leider aus.


    der ps3 media server beherrscht transcoding. sprich wenn du eine datei anforderst, wird diese in echtzeit vom server in ein für den client kompatibles format umgerechnet (z.b. mp3). die ps3 an sich kann kein flac soweit ich weiss (?).


    twonky 4.x beherrscht kein transcoding.


    mit twonky v5.1 könnte evtl. auch transcoding kommen (zumindest die windows version unterstützt es bereits). die frage ist wiederum ob es nur auf den intel CPUs oder auch auf ARM möglich sein wird. und dann hängt es zudem davon ab ob die leistung des servers ausreicht um ein file in echtzeit zu transcodieren.

  • Hi,


    also der Twonky ist bei mir off, habe es noch nicht probiert beide gleichzeitig laufen zu lassen, braucht man eigendlich ja auch nicht, denn der ps3 media server ist halt komfortabler, schneller ist aber twonky da er sich eine filebasierte db der files anlegt.


    Dafür habe ich nun ohne für jeden film einen ordner machen zu müssen thumbnails, entweder das filmcover oder ausschnitte aus dem film.