PHP-Extension "mysqli" aktivieren

  • Hallo an alle,habe ein Qnap 209II Pro gekauft und habe folgendes Problem:
    Habe eine webseite in php5 die ich leider nicht zum laufen bring da ich mysqli aktivieren soll..aber wie?
    Weiss jenmand wie ich hier vorgehen soll..


    Fehlermeldung in Phpmyadmin 2.7.0-pl2 : Die Erweiterung mysqli kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.



    Qnap TS-209 PRO II Version 2.1.2 build 1113T
    MySQL 5.0.27
    Phpmyadmin 2.7.0-pl2
    2 x SAMSUNG HD103UJ 1AA0 1 TB Raid 1
    zugriff über Vista Business 64 Bit


    Besten Dank Heiko

  • -- Habe gehört man kann eine ssh verbindung mit qnap herstellen aber dann komme ich nicht weiter.. könnt ihr mir bitte helfen

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitate bitte kurz halten!

  • Danke Terz !!


    passt die verbindung steht habe mich mir neutzer und password angemeldet komme aber da nicht weiter..
    stehe bei


    login as: admin
    admin@192.168.0...'s password:....
    [~] # [~] #


    Habe nähmlich eine Website in PHP 5 die Mysqli verlangt..


    Bin um jeder Hilfe sehr Dankbar. :)


    Heiko

  • Hallo an alle,wollte nur x fragen ob mir bitte jenmand weiterhelfen kann..
    habe eine SSH verbindung zu qnap 209 II Pro hergestellt.Jetzt möchte ich die extension mysqli installieren.Könnt ihr mir bitte eine kurze anleitung schreiben wie ich schritt für schritt vorgehen muss..


    Bin ein neuling und für jede hilfe dankbar.
    Schönen Tag noch Heiko

  • Hallo,


    ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem und muss auf meinem QNAP Nas die Extension mysqli aktiverieren.
    Leider bin ich mit Putty und Linux überhaupt nicht vertraut und kann auch nach stundenlanger Recherche im Internet keinen verständlichen Lösungsweg finden.


    Gibt es bereits jemanden, der mysqli erfolgreich zum Laufen gebracht hat?
    Wenn ja, wie?

  • Hallo und danke für die Info.
    Leider taucht mysqli in meiner phpinfo nicht auf (genau so wenig wie in phpmyadmin) - Siehe jpg im Anhang.
    Allerdings ist ein Hoffnungsschimmer, dass bei neueren Modellen mysqli installiert sein sollte.
    Hat jemand eine Idee welche 2 Platten Modelle mysqli unterstützen?
    Ich habe leider noch ein TS-109 Pro - ist vielleicht einfach zu alt (obwohl die installierte Mysql-Version mysqli ausdrücklich unterstützt).
    Allerdings ist mysqli ab Werk nicht installiert : (

  • Hallo,
    Moeglicherweise wurde das in irgendeiner Firmwareversion hinzugefuegt.
    Hast du denn die neuste, die es fuer die x09er gibt installiert?

  • Leider ja, ist die neueste Version.
    Danach wurden die 109er nicht weiter unterstützt.
    Jetzt suche ich halt ein günstiges 2-Platten NAS, das mysqli unterstützt.
    Bei der Konkurrenz von syn... bin ich bereits fündig geworden, habe mich allerdings an QNAP gewöhnt und würde daher gern dabei bleiben.
    In der Firma steht zudem ein - laut einiger Texte im Internet der TS-469 sehr ähnliches - Fujitsu Calvin Q802, aber auch das scheint mysqli nicht zu unterstützen : (

  • Ich kann dir leider nur sagen, dass auf dem 259Pro+ vermutlich mysqli unterstuetzt wird, da mein 859Pro+ das ja auch unterstuetzt und es sich da um die gleiche Serie handelt.
    Wie es mit den anderen 2bay NASsen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vlt. koennen ja mal einige der Mitlesenden mit einem 2bay NAS ein PHP-Script mit dem Namen info.php schreiben, im Webfreigabeordner speichern und dann per

    Code
    http://IP_DES_NAS/info.php


    im Webbrowser aufrufen.
    Der Inhalt muss der folgende sein:

    PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>


    Wenn es dann irgendwo in der Ausgabe Informationen ueber mysqli gibt, ist dies vermutlich installiert.


    Zitat von "Eddie the eagle"

    Jetzt suche ich halt ein günstiges 2-Platten NAS


    Dann werden fuer dich ja vorallem die ARM-NASse in Frage kommen, da diese billger als die Intel-NASse sind. Also dann auch vermutlich eher kein x59er, wie ich es habe.


    Ansonsten musst du mal bei dem Support von QNAP nachfragen, welche NAS-Modelle mysqli unterstuetzen.

  • Ich habe gerade dem Fujitsu Calvin ein Firmware Update verpasst und siehe da, mysqli funktioniert.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die php.ini so ändere, dass die max_execution_time nicht 240 Sekunden, sondern mglst. 600 Sekunden beträgt.


    Allerdings wollte ich mir eh noch ein 2 bzw. 4-Plattensystem zulegen.
    Das 469 Pro sollte also funktionieren, ist allerdings auch nicht das günstigste : (


    Danke und Gruß



    Andreas