Brauche Hilfe beim Kauf eines Mediaplayers

  • erstmal hallo an alle hier ;)


    bin ganz neu bei euch im forum und hoffe das ich in diesem threat richtig bin!?


    so nun zu meinem problem ich möchte mir einen mediaplayer zulegen, nur ich heimnetzwerk mir max 2 nutzern und bin ein wenig unschlüssig
    welches gerät ich mir kaufen soll. näher im auge hab ich den mediaplayer von
    fantec mm-fhdl
    http://www.fantec.de/html/de/3…tr/__MM-FHDL/article.html
    oder eben der nmp 1000
    http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=117
    könnt ihr mir sagen wo genau die unterschiede liegen, spirch was den preisunterschied von etwa 100 € gerechtfertigt, und vor allem wozu ihr tendieren würdet, oder würdet ihr mir gar einen ganz anderen empfehlen??


    vielen lieben dank für eure hilfe


    joe69

  • der unterschied ist relativ offensichtlich! Das Fantec Dings hat kein gigabit! :mrgreen:
    Ausserdem kann der NMP 1000 im Torrent downloaden und also Nas verwendet werden.
    Sprich, du kannst den NMP1000 als Mediaplayer verwenden,und als Nas!



    ich würde, nicht nur weil wir hier im QNAP Forum sind, den NMP1000 nehmen! Die Nas sind ordentlich Stabile Qualitativ gute Geräte. Deswegen würd ich zum NMP 1000 greifen!


    eine andere gute alternative wäre auch die neue Popcorn Hour C200 in die sich ein BlueRay laufwerk einsetzen läßt!


    Alerdings nicht ganz so cool wie QNAP Geräte :mrgreen: :mrgreen: wie du Siehst, ich bin überzeugter QNAPer! :D


    Gruß Neo

  • hey,
    danke für die schnelle antwort
    könnest du mir bitte noch sagen was du damit meinst?

    Zitat von "X5_492_Neo"


    Ausserdem kann der NMP 1000 im Torrent downloaden


    bin leider noch sehr unerfahren auf dem gebiet!!


    besten dank

  • @ joe69


    Wenn du erwartest das wir alle Details der Geräte vergleichen NO WAY ;). Ich kann dir nur sagen das ich den NMP 1000 schon eine ganze Weile hier habe ;) (Cebit!) und bin bisher mehr als angenehm überrascht! Bisher habe ich alles gucken / hören können was ich angeworfen habe.

    Zitat von "joe69"

    könnest du mir bitte noch sagen was du damit meinst?

    Neo will sagen das der NMP 1000 auch als Bittorrent Client dienen kann.


    Christian

  • X5_492_Neo


    Halllo.
    Nur so am Rande. Das mit dem fehlenden GigaBit-Nic ist IMHO verschmerzbar bei einem Streaming Client. Mit 5-6MB/s Durchsatz bist Du bei nem Streaming Client voll auf der sicheren Seiten (auch bei HD Material).
    Die alten Sigma Chips 8635 (auch im Qnap verbaut) geben einfach nicht mehr an Netz-Speed her, weshalb das Gigabit Interface wohl eher in den Bereich Marketing Gebashe fällt. Ich lasse mich aber gerne von Christian eines besseren belehren :)


    Wichtig bei nem Streaming Client ist doch eher, das das Dings alles frisst, was man ihm hinwirft und vorallem, dass es gescheit zu bedienen ist. Hier bin ich zum Beispiel von meiner modifizierten WD TV auch nicht 100% begeistert, aber für den Moment ist das Ding okay.


    --Alex

  • @ Christian


    Zitat von "christian"

    Wenn du erwartest das wir alle Details der Geräte vergleichen NO WAY ;).Christian


    des wollt ich ja auch nicht, wollte doch nur wissen ob die 100 €uronen preisunterschied gerechtfertigt sind, wgen derart besserer leistung


    noch eine frage:
    kann ich die festplatte des mnp 1000 eigentlich als netzlaufwerk in mein netzwerk einbinden, sprich ich sehen dann im arbeitsplatz z.b. U:/Daten/nmp1000 ????

  • da er auch als NAS funguieren kann und SMB freigaben unterstützt, kannst du Netzlaufwerke erstellen!

  • Hallo,


    Zitat von "alexfauss"

    weshalb das Gigabit Interface wohl eher in den Bereich Marketing Gebashe fällt. Ich lasse mich aber gerne von Christian eines besseren belehren

    Ich mag zwar den Ausdruck gebashe nicht aber grundsätzlich hast du recht. Zum einen kann der Chipsatz nicht viel und zum anderen ist es auch gar nicht notwendig!

    Zitat von "joe69"

    christian hat geschrieben:
    Wenn du erwartest das wir alle Details der Geräte vergleichen NO WAY .Christian
    des wollt ich ja auch nicht, wollte doch nur wissen ob die 100 €uronen preisunterschied gerechtfertigt sind, wgen derart besserer leistung


    Das eine hat das andere zur Folge! Ist auch kein Stück bös gemeint von mir!


    Christian

  • brauche auch hilfe.


    habe einen nmp 1000 bestellt der kommt aber nicht an.


    jetzt habe ich heute einen xtreamer bestellt. ähnlich WD TV und frage mich, welche QNAP dazu passen würde.


    Derzeit schaue ich nur SD-Filme. Vom PC und vom Laptop aus soll auf die NAS zugegriffen werden können um Fotos, Videos, Musik, zu Officedoks zentral zu speichern.



    Ansonsten benutze ich desöfteren meine dreambox 7020, sowie Itunes, iphone im Netzwerk. Eventuell künftig VPN ode Remotedesktop. Soviel also zu den Performanceansprüchen.


    Welches NAS soll ich da kaufen?
    Reicht dafür eine Qnap 109/209?

  • Hallo Nick,


    Welche Speicherkapazität brauchst du und möchtest du Raid1 bzw Raid0 nutzen? Wie viel möchtest bzw kannst du ausgeben? Ansonsten bleibt nur zu sagen das eine TS109 o.. TS209 für deine Verhältnisse ausreichen könnte.


    Christian

  • Hallo Christian,
    habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen und mich zztl. für die 119 entschieden. Trotzdem Danke dafür. bekomme aber NFS Sharing auf meinem IBM T42 XP SP3 nicht gebacken. Vermutlich sind Dienste abgeschaltet worden, denn es ging schonmal. Also die Eigenschaftenseite der Freigabe bekommt nicht mehr das Register "NFS sharing"... hab schon x-Anläufe hinter mir.


    Ebenso ungewiss ob ext4 Format meiner Dreambox 7020 schmeckt.


    Gruß
    Nicolai

  • Zitat von "nick7020"

    Ebenso ungewiss ob ext4 Format meiner Dreambox 7020 schmeckt.


    ...der Dream (und jedem anderen Client) ist es herzlich egal, mit welchem Filesystem der Server arbeitet....