TS-239 WOL mit iPhone/PC

  • Hi,


    ich habe seit kurzem einen QNAP TS-239 Pro und möchte diesen über "wake on lan" einschalten und dies möglichst automatisiert.


    - einschalten des NAS über das iPhone 3GS (Zuhause im WLan und über das Internet), welche Software für das iPhone könnt ihr mir empfehlen?
    - beim einschalten eines PCs im Netzwerk oder in Windows, aber dann möglichst automatisiert
    - besteht die Möglichkeit den NAS nach einer bestimmten StandBy-Zeit (30 Minuten oder so) automatisch auszuschalten?


    Der NAS ist an einen AllNet 5-Port 1Gbit Switch angeschlossen und dieser Switch ist mit einer FritzBox 3070 verbunden.



    mfg, eiSi

  • Hi,


    also hier ein kleiner Zwischenbericht:


    Das einschalten des NAS über das iPhone 3GS habe ich nun bewerkstelligt. Allerdings ist dies zur Zeit nur über das Netzwerk Zuhause möglich und nicht über das Internet (was mir wichtiger wäre). Ich habe es über die gleiche Software getestet.


    - in der FritzBox 3070 den Port "9" UDP freigegeben an die NAS-IP weitergeleitet
    - DynDNS in der FritzBox eingerichtet (funktioniert auch mit dem iTunes Server einwandfrei -> Freund kann über Rhythmbox auf meine MP3s etc. zugreifen [via Internet -> Port: 3689 TCP])
    - iPhone Tool dementsprechend eingestellt -> keine Reaktion vom NAS auf das WOL Paket


    den Namen der Software + Hompage reiche ich Zuhause nach...


    EDIT:
    Name der Software: iNet WOL
    HP des Herstellers: http://www.bananaglue.de/wol/index_e.php


    mfg, eiSi

  • Hi,


    die Seite hatte ich gestern auch gefunden, aber ich glaube mit der FritzBox ist es nicht möglich den Broadcast zu senden. Die Seite meldet zwar das alles in Ordnung ist und auch der Router angepingt werden kann mit der DynDNS, aber das Paket kommt nicht am NAS an. Dieser geht somit auch nicht an.


    Gibts wohl keine Möglichkeit oder?