[TS-101] Verzeichnissegröße ermitteln

  • Hallo,


    ich vermisse bei meinem TS-101 die Angabe wieviel Space belegt ist je Verzeichnis.
    Wo kann man das einstellen? Oder kann man das garnicht einstellen?


    gruß
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Überschirft geändert!

  • Hallo Michael,


    tolle Überschrift! Bitte ändern, Danke!


    zum Thema: Nein auf der TS-101 ist das über die Adminoberfläche nicht ersichtlich aber über die Konsole mit z.B. diesem Befehl:

    Code
    du -s -h /Verzeichnis/Ordner/



    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für die antwort.
    Ich weiss nicht welche Konsole du meinst.


    was ist denn so schlecht an meiner überschrift?


    gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    Zitat von "haylebob"

    Ich weiss nicht welche Konsole du meinst.

    Schau dich dort mal um http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=1470

    Zitat von "haylebob"

    was ist denn so schlecht an meiner überschrift?

    Die Überschrift sagt einfach nichts aus und im allgemeinen schließe ich sowas bis es vernünftig klingt!


    z.B. [TS-101] Verzeichnissegröße ermitteln | ist bei weitem aussagekräftiger!


    Christian

  • Hallo,


    danke für die antwort, aber ehrlich gesagt, bin ich nicht der "Konsolen-Frickler" und schon gar nicht mit Linux ...is nicht bös gemeint, aber ich habe kein Linux Knowhow. Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock und auch keine Zeit mich in putty einzuarbeiten, nur weil ich die Verzeichnisgrössen wissen will.


    Das wäre ja das gleiche als wenn ich um Auto zu fahren gleich Automechaniker lernen soll. kleiner Scherz ;)


    Die info über die Verzeichnisgrössen sollte auf er QNAP-Oberfläche als Standard angezeigt
    werden, wieso ist das eigentlich nicht so? Ist das bei teureren Modellen implementiert? Ich habe ja nur den TS101... Kannst du das mal bei QNAP mal nachfragen?


    Danke und Gruß
    Michael


    P.S.
    die AVi kann ich nicht ansehen, es fehlt ein Codec
    P.S.P.S.
    das nächste Mal werde ich eine bessere Überschrift wählen, ich versuche es :)

  • Hallo Michael,


    ich sehe kein Problem darin kurz via Telnet auf das NAS zuzugreifen und das oben genannte Kommand auszuführen. Ja das gibt es für neuere Modell und nein der Support für TS-100/101/201 ist mittlerweile eingestellt.


    Christian