Upgrade auf 4.3.3.0262 build 20170727- kann smb3 nicht enablen

  • Nach einem Upgrade meines QNAP TS-419PII auf die Firmware 4.3.3.0262 build 20170727 kann ich smb3 nicht mehr "enablen".
    Mit Version 4.3.3.0238 hat es noch funktioniert.


    Rosi


    In den [Important Notes] zum Upgrade steht unter anderem

    Zitat

    - Certain models did not provide the option to select the highest version of SMB.

    Da hätte ich wohl vorher besser lesen sollen. Das wurde offensichtlich absichtlich deaktiviert.


    Rosi


    Ps.: wurde vom User "schumaku" im Forum https://forum.qnap.com darauf aufmerksam gemacht. Danke.

  • Hallo zusammen :)


    ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch Neuling auf dem TS-451+ :handbuch:
    Alles schien soweit prima zu klappen - bis ich eben das empfohlene FW-Update machte:



    Upgrade auf 4.3.3.0262 build 30170727


    .... weshalb ich mich auch (hoffe es ist ok) an den Thread von Roswitina dranhänge :whistling:


    Allerdings habe ich ein anderes Problem: Ich kann nicht mehr auf die Bedienoberfläche per Browser zugreifen :cursing:
    Nach der Anmeldung bekomme ich nur eine weiße Seite und der Ladekringel sucht sich nen Wolf!
    Neustarts - auch mit Spannungsunterbrechung - habe ich schon gemacht.
    Zugriff auf die eingebauten / angeschl. Festplatten funktioniert ....


    Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet!


    VLG, Ulrich