Kaufberatung - Reklamationen/ Garantie

  • Hallo, Christian,


    auf Grund deiner Rückmeldung habe ich erst gerafft, was es mit dem Ticket auf sich hat. Bei diesem Supportsystem habe ich mich angemeldet, aber irgendwann bin ich dann nicht mehr weitergekommen und habe daraufhin eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an die mail Adresse: "q_support@qnap.com" gesendet in der Hoffnung, dass es dort gelesen wird.


    Mein IT ler kann für das Problem am aller wenigsten, der hat sich redlich bemüht als ich nicht mehr weitergekommen bin.
    Wenn es nicht klappt, benutze ich halt nur die Festplatte.


    Rogani

  • Hallo Christian, Danke für Deine Bemühung.
    Ich sende mal den Wortlaut der Mail an den Verkäufer.:


    Sehr geehrte Damen und Herrn!


    Ich habe von einem Herrn Bxxxxx über E-Bay eine QNAP Turbostation 9in1 Server TA-100 gekauft.
    Dieses Gerät wurde von Ihnen mit Rechnungsnummer RE-130550 am 16.04.2013 an KD.Nr 149095127
    verkauft.


    Leider ist es uns nicht möglich, dieses Gerät in unser System zu integrieren. Wir haben auch keine Installations-CD.
    Alle Versuche, die Daten aus dem Internet zu verwenden, sind leider fehlgeschlagen.
    Mein IT- Mann befürchtet, daß das interne Betriebssystem, bzw die Werkseinstellungen des Servers,
    bei dem Versuch einer Installation durch den Vorbesitzer, beschädigt wurde.


    Wie ist es möglich, dieses Gerät zu installieren,
    bzw. wohin kann ich das Gerät zum Neuinstallation der System-Daten senden, zumal es ja noch in der Garantiezeit ist?


    Freundliche Grüße aus Osthessen


    ....................
    MfG
    Rogani

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Namen unkenntlich gemacht.

  • Hallo Rogani,


    irgendwie drehen wir uns im Kreis ;). Hast du schon einen kompletten Werkreset durchgeführt (siehe Handbuch) und dann mit dem auf deinem PC installierten Qfinder nach deinem NAS gesucht? Wenn ja was passiert?


    Noch etwas, was ist mit

    Zitat von "Rogani"

    dieses Gerät in unser System zu integrieren

    genau gemeint? Von welchem System ist hier die Rede?


    Grüße
    Christian

  • Hallo, sorry hat was länger gedauert. mein IT- ler war nicht erreichbar,
    Nachfolgend seine Antwort:

    Hallo Ro gani, zu den Fragen:


    Ins System integrieren - Minimalvariante TA-100 + Notebook mit wahlweise Windows XP, 7 oder 8.


    Kontakt mit Software Qfinder ist möglich, TA-100 wird erkannt und angezeigt.


    Anmeldung ist möglich, es kommt nur ein Menü mit Netzwerk Grundeinstellungen.


    Änderungen werden nicht angenommen bzw. bei Änderung der IP wird der TA-100 nicht mehr erkannt.
    Dann erst wieder nach Reset mit Zurücksetzen.
    Kontakt via Webbrowser nicht möglich, auch nach Abschaltung von Virenscanner nicht.


    Port 6000 statt 8080 wurde auch getestet, beide nicht möglich.
    Bei Ping auf IP des TS-100 erhalte ich eine Antwort.


    Viele Grüße XXX[/size]


    Dies ist die Antwort meines IT !


    Freundliche Grüße aus Osthessen


    Rogani