Beiträge von Rogani

    Hallo, sorry hat was länger gedauert. mein IT- ler war nicht erreichbar,
    Nachfolgend seine Antwort:

    Hallo Ro gani, zu den Fragen:


    Ins System integrieren - Minimalvariante TA-100 + Notebook mit wahlweise Windows XP, 7 oder 8.


    Kontakt mit Software Qfinder ist möglich, TA-100 wird erkannt und angezeigt.


    Anmeldung ist möglich, es kommt nur ein Menü mit Netzwerk Grundeinstellungen.


    Änderungen werden nicht angenommen bzw. bei Änderung der IP wird der TA-100 nicht mehr erkannt.
    Dann erst wieder nach Reset mit Zurücksetzen.
    Kontakt via Webbrowser nicht möglich, auch nach Abschaltung von Virenscanner nicht.


    Port 6000 statt 8080 wurde auch getestet, beide nicht möglich.
    Bei Ping auf IP des TS-100 erhalte ich eine Antwort.


    Viele Grüße XXX[/size]


    Dies ist die Antwort meines IT !


    Freundliche Grüße aus Osthessen


    Rogani

    Hallo Christian, Danke für Deine Bemühung.
    Ich sende mal den Wortlaut der Mail an den Verkäufer.:


    Sehr geehrte Damen und Herrn!


    Ich habe von einem Herrn Bxxxxx über E-Bay eine QNAP Turbostation 9in1 Server TA-100 gekauft.
    Dieses Gerät wurde von Ihnen mit Rechnungsnummer RE-130550 am 16.04.2013 an KD.Nr 149095127
    verkauft.


    Leider ist es uns nicht möglich, dieses Gerät in unser System zu integrieren. Wir haben auch keine Installations-CD.
    Alle Versuche, die Daten aus dem Internet zu verwenden, sind leider fehlgeschlagen.
    Mein IT- Mann befürchtet, daß das interne Betriebssystem, bzw die Werkseinstellungen des Servers,
    bei dem Versuch einer Installation durch den Vorbesitzer, beschädigt wurde.


    Wie ist es möglich, dieses Gerät zu installieren,
    bzw. wohin kann ich das Gerät zum Neuinstallation der System-Daten senden, zumal es ja noch in der Garantiezeit ist?


    Freundliche Grüße aus Osthessen


    ....................
    MfG
    Rogani

    Hallo, Christian,


    auf Grund deiner Rückmeldung habe ich erst gerafft, was es mit dem Ticket auf sich hat. Bei diesem Supportsystem habe ich mich angemeldet, aber irgendwann bin ich dann nicht mehr weitergekommen und habe daraufhin eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an die mail Adresse: "q_support@qnap.com" gesendet in der Hoffnung, dass es dort gelesen wird.


    Mein IT ler kann für das Problem am aller wenigsten, der hat sich redlich bemüht als ich nicht mehr weitergekommen bin.
    Wenn es nicht klappt, benutze ich halt nur die Festplatte.


    Rogani

    Hallo Danke an alle "Rückmelder".
    Ich habe das Handbuch heruntergeladen und mein IT Mann hat mir am Telefon erklärt, daß er schon mehrfach Reset gemacht hat aber er kommt definitiv nicht auf die Systemoberfläche. Will es nochmal mit Telnet (was immer das ist ) versuchen, aber vorher das Handbuch zu Rate ziehen, vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit...... Eine Install-CD wäre event. auch eine Alternative....
    Entschuldigt bitte, aber als Neuling in diesem Forum weiß ich mit einem Ticket nichts anzufangen, wie funktioniert das ?
    Ich melde mich im Laufe der Woche wieder, wenn mein Admin etwas oder auch nichts erreicht hat. Der kann auch die gestellten Fragen besser beantworten...


    Vielen Dank
    Rogani

    Hallo Danke für die Rückmeldung.
    Ich habe über E-Bay eine QNAP Turbostation 9in1 Server TA-100 gekauft.
    Dieses Gerät wurde am 16.04.2013 an den Vorbesitzer verkauft. Ist also noch in der Garatie.


    Leider ist es uns nicht möglich, dieses Gerät in unser System zu integrieren. Wir haben auch keine Installations-CD.
    "Ist alles aus dem Netz herunterzuladen"... war die Notiz des Vorbesitzers
    Alle Versuche, die Daten aus dem Internet zu verwenden, sind leider fehlgeschlagen.
    Mein IT- Mann befürchtet, daß das interne Betriebssystem, bzw die Werkseinstellungen des Servers,
    bei dem Versuch einer Installation durch den Vorbesitzer, beschädigt wurde und er das Gerät daher weiterverkauft hat.
    Die Festplatte ist "ansprechbar".
    Von Qnap habe ich nach 5 Tagen noch keine Rückantwort bekommen.
    MfG
    Rogani

    Hallo!
    Ich denke, man sollte, bevor man ein Gerät kauft, sich über Service und Kundendienst schlau machen. Egal wie gut ein Gerät ist, es kann immer mal etwas passieren. Da ist wichtig, daß man einen kompetenden Ansprechpartner hat. Mein TS-100 bekomme ich nicht zum Laufen und niemand kann und will mir helfen, obwohl noch in der Garantie. Der Händler verweist mich an den Hersteller und der meldet sich nicht, bis jetzt..... Drum prüfe wer sich da bindet..... werde mein Gärät wahrscheinlich irgendwo im Keller deponieren müssen.
    Freundliche Grüße aus Osthessen
    Rogani