Internetverbindung über ein VPN aufbauen

  • Ich möchte mit meinem virtuellen Windows 7 die Internetverbindung über einen VPN-Server aufbauen.


    Die App QVPN Service wurde installiert und die Zugangsdaten des VPN-Servers habe ich VPN-Client eingetragen.



    Wie sage ich meinem virtuellen Windows nun das er seine Internetverbindung darüber aufbauen soll?

    Einmal editiert, zuletzt von Kavino ()

  • Die App QVPN Service wurde installiert und die Zugangsdaten des VPN-Servers habe ich VPN-Client eingetragen.

    Eigentlich musst du die Verbindung nur noch aufbauen und Benutzername und Passwort bei der Abfrage eintragen.


    Wobei du darauf achten musst dass beim Server der hacken bei Redirected Gateway aktiviert ist. Sonst geht nur der Verkehr zum Server, der auch unbedingt da hin muss weil du z.b. direkt auf dein NAS zugreifen willst.


    Im zweifel hilft dir vielleicht auch diese Anleitung. [entry]30[/entry]

  • Ich möchte mir keinen eigenen VPN-Server einrichten sondern ich möchte mich mit dem virtuellen Windows 7 über einen anonymen VPN-Server anonym ins Internet verbinden.
    Das man somit seine reale IP beim Surfen verbirgt.


    Ich habe meine einstellugen mal Angehängt:


    Muss ich eventuell noch irgendwelche einstellugen auf NAS oder auf dem Windows 7 anpassen?

  • Ist die QNAP dein Gateway?
    Damit die Clients den VPN nutzen können, musst du dass entsprechend einstellen.


    Wenn dann noch die VPN Verbindung passt, sollte das schon gehen.

  • In dem Fall hast du die Einstellungen an der falschen stelle gemacht. Dein NAS an sich hat mit der VPN Verbindung dann überhaupt nichts zu tun. Stattdessen musst du den OpenVPN Client in deinem Virtuellem Windows installieren. Dafür hilft dir die Anleitung aber auch weiter. Du kannst dann allerdings den Schritt mit dem Server überspringen. :)

  • Mein Qnap ist nicht als Gateway eingetragen. Sondern meine Fritz Box ist der Gateway.


    Ich dachte das man die Einstellungen auch aufn nas selber eintragen kann. Dann werde ich es auf der Windows Oberfläche ausprobieren.


    Danke für die Hilfe und wenn noch jemand was anderes zu dem Thema sagen kann der darf es gerne noch ergänzen.