Beiträge von Kavino

    Ich möchte gerne meine VM (Windows 7) über zwei Bildschirme verwenden.


    Auf meinem Hauptrechner habe ich zwei Bildschirme. Jetzt möchte ich den Desktop auf meiner VM (Windows 7) ebenfalls auf zwei Bildschirme erweitern. VNC soll dann auch beide Bildschirme gleichzeitig anzeigen. Ist das möglich?

    Ja die VM-Treiber sind installiert.


    Ich habe das Problem gefunden!


    Das Problemkind nennt sich jDownloader. Wenn ich das Programm schließe ist alles wieder in Ordnung. Komisch das ein Programm solche Probleme verursachen kann.

    Es betrifft nur die Virtualisierung, das NAS hat die Korrekte Uhrzeit.


    Die Uhrzeit auf dem virtuellen Windows läuft zu langsam. Ich habe desshalb die Zeitsyncronisierung auf ein Intervall von 5 Minuten eingestellt. Die Zeit holt er sich vom Winodows Zeitserver. Die Zeitsyncronisierung funktioniert und das ist auch nicht das Problem. Die Windows Uhr tickt einfach nicht richtig.


    Ja ich werde bei nächster Gelegenheit eine zweite virsualisierung erstellen. Mal schauen ob dort das selbe Problem auftaucht.


    In der Zeit bin ich aber gerne für weitere Hilfe dankbar

    Kann ich euch eventuell noch mit zusätzlichen Informationen versorgen um eventuell zu einer Lösung zu kommen?


    Ich bin auf einer genauen Uhrzeit in der virtuellen Umgebung angewiesen damit meine Software die Daten korrekt auswerten kann.

    Moin Moin,


    Ich habe auf meinem Qnap TS-253a über die Virtualization Station ein virtuelles Windows 7 laufen.


    Die Systemuhr läuft zu langsam und verliert bei jeder Minute ca. 5 Sekunden. Lasse nun alle 5 Minuten die Zeit über das Internet Synchronisieren was aber natürlich nicht das Problem selber behebt.


    Kann mir einer sagen wie ich das Problem beheben kann?

    Mein Qnap ist nicht als Gateway eingetragen. Sondern meine Fritz Box ist der Gateway.


    Ich dachte das man die Einstellungen auch aufn nas selber eintragen kann. Dann werde ich es auf der Windows Oberfläche ausprobieren.


    Danke für die Hilfe und wenn noch jemand was anderes zu dem Thema sagen kann der darf es gerne noch ergänzen.

    Ich möchte mir keinen eigenen VPN-Server einrichten sondern ich möchte mich mit dem virtuellen Windows 7 über einen anonymen VPN-Server anonym ins Internet verbinden.
    Das man somit seine reale IP beim Surfen verbirgt.


    Ich habe meine einstellugen mal Angehängt:


    Muss ich eventuell noch irgendwelche einstellugen auf NAS oder auf dem Windows 7 anpassen?

    Ich möchte mit meinem virtuellen Windows 7 die Internetverbindung über einen VPN-Server aufbauen.


    Die App QVPN Service wurde installiert und die Zugangsdaten des VPN-Servers habe ich VPN-Client eingetragen.



    Wie sage ich meinem virtuellen Windows nun das er seine Internetverbindung darüber aufbauen soll?

    Ja ok.


    Da mein NAS als Datensicherung unserer sensiblen Daten auf den Laptops und des Rechners fungieren soll und ich deshalb auch das RAID1 System verwenden sollte und möchte. Währe es tatsächlich sinnvoller sich gleich neue Platten anzuschaffen. Damit das System auch Stabil und zuverlässig läuft.


    Jetzt muss ich mir also neue Platten anlegen. Was gibt es sonst noch zu beachten beim kauf neuer Festplatten für dieses nas? Könnt ihr bestimmte Platten empfehlen?


    Wenn ich mir nun neue Platten zulege möchte ich gleich zwei 4 TB ins Visier nehmen.

    Ich wusste nicht das die jetzigen Festplatten nicht für das nas System geeignet sind.


    Ich werde mir dann wohl neue Festplatten anschaffen mussen aber vorerst muss ich mit diesen Festplatten auskommen. Da ich noch etwas Geld dafür ansparen will. Zusätzlich möchte ich abwarten bis eine passende gute Festplatte im Angebot kommt.


    Können wir es erstmal bei den Festplatten lassen und versuchen einen Weg zu finden diese erfolgreich mit einem SQL Server zu betreiben?

    - 2 Datenträger mit jeweils 2 TB sind eingebaut eingebaut. Diese laufen im Raid 1 Modus.
    Eine Festplatte wird rot angezeigt und hat den Status Anormal. In der SMART-Info wird Retired_Block_Count als Anormal angezeigt.
    Nach meinen Informationen deutet das aber nur auf defekte Sektoren hin. Ist das richtig?


    - DataVol1 steht auf Bereit



    Welche Standartfreigaben sind gemeint?


    - Der Benutzer everyone existiert nicht aber die Benutzergruppe everyone. Ich denke mal diese meinst du auch oder?
    Die Benutzergruppe everyone hat auf alle Freigabeordner Lese- und Schreibrechte

    Ich möchte mir eine Datenbank anlegen.


    - php my Admin ist installiert
    - Webserver ist aktiviert


    - SQL-Server MariaDB 5.5.44 lässt sich nicht aktivieren.
    Meldung: Einstellungen konnten nicht übernommen werden.


    - Versuchter Login via phpMyAdmin mit den Zugangsdaten root und admin scheitert.
    Fehlermeldung:

    Code
    #2002 - No such file or directory — Der Server antwortet nicht (evtl. ist der Socket des lokalen MySQL-Servers nicht korrekt konfiguriert).
    Code
    mysqli_real_connect(): (HY000/2002): No such file or directory


    Ereignisbenachrichtigung vom NAS:

    Code
    Fehler [SQL server] MySQL cannot be enabled (Error: disk unmounted).

    ?(


    Ich bin leider ein reiner Anfäger. Dafür entschuldige ich mich schonmal im vorraus. :whistling: