Active Directory Authentifizierung

  • Hallo,
    ich habe mehrere QNAP TS259 Pro+ im Einsatz und bei einer Maschine funktioniert nach einer kompletten Wiederherstellung die Active Directory Authentifizierung (Domainsicherheit) nicht.
    Ich kann über den "Schnellen Konfigurationswizard" alle Daten eingeben und das Gerät erfolgreich registrieren (der Domaincontroller wird auch gefunden), "Das NAS wurde erfolgreich in die Domäne eingebunden"
    Leider springt mir nach Beenden des Wizards der Button immer wieder auf "keine Domainsicherheit (nur lokale Benutzer)" und ich kann somit keine Domänenbenutzer berechtigen.


    Ich habe schon die Uhrzeit / IP Einstellung / FW-Update etc. geprüft und ausgeführt, aber leider keinen Erfolg.
    Eine manuelle Registrierung über die "manuelle Konfiguration" schlägt leider auch fehl.


    Danke für Eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Chris

  • Das hatte ich auch mal. Bei mir hat ein simpler Neustart geholfen. Neustart und nochmal einstellen.

  • Nein, es kommt kein Fehler bei der manuellen Variante, auch hier tritt er erfolgreich der Domäne bei (siehe Screenshot) und markiert danach wieder die Option "keine Domainsicherheit"
    Ein Neustart und Firmware Update haben auch nicht geholfen.
    Ich lasse auf den freigegebenen Ordnern jetzt einfach Vollzugriff für Gäste laufen, da ich es leider nicht anders lösen kann.