Welche Linux Basis für einfach Website (Magic Mirror)

  • Hallo,


    nutzt im Moment ein Raspberry um eine Magic Mirror anzuzeigen. (https://www.raspberrypi.org/blog/magic-mirror/)


    Da mein NAS eine HDMI Ausgang hat, würde ich das ganz jetzt gern hier aufspielen & den PI ersetzen.


    Letztendlich muss ich nur die Website mit paar Diensten zum laufen bringen & via dem HDMI dauerhaft anzeigen lassen (Kiosk Mode...)


    Macht es Sinn hier in der VS Ubuntu laufen zu lassen oder wie würdet ihr es machen mit den Qnap?

  • In der HDStation kannst du auch einen Browser laufen lassen, dafür bedarf es nicht wirklich eines Ubuntus.


    Wobei ich den Artikel jetzt auch nur kurz überflogen haben. Wenn ich es auf die schnelle richtig verstanden habe, wird hinter einer spiegelscheibe ein Bildschirm angebracht. Der dann weitestgehend schwarz bleibt und nur die Schrift leuchtet.

  • Exakt, es läuft einfach eine Website, die im Fullsreen Wetterdaten, Wonderlist, Termine , RSS-Feed & Außenkamera anzeigt, sehr nützlich im Flur :D

  • Also ich hab es gerade mal getestet, wenn du eine Tastatur an das NAS hängst kannst du mit F10 den Webbrowser in der HDStation auch in den Vollbildmodus schalten und hast dann keine Browserleisten usw. mehr.


    Müsste also in etwa das sein was du willst/brauchst. Damit kannst du dir dann also die LinuxStation oder der gleichen ersparen.


    Ich fände es nur nicht sonderlich Praktikabel, das NAS an einem Spiegel hängen zu haben. Da hat der PI auf Grund seiner geringen größe doch einen erheblichen Vorteil.