kein Speicherplatz...

  • Hallo,


    irgendwas hab ich falsch gemacht, nun hoffe ich hier "Hilfe" zu bekommen.
    Ich habe mein "neues" NAS eingerichtet > gleich vorab, da es sich hier um eine "Experimentierplattform" handelt habe ich QTS4.3.2BETA installiert.


    Es handelt sich um das TS653A, ich habe 6x4TB, ich habe eine Speicherpool mit 18TB erstellet (also RAID5), in dem "Speicherpool" habe ich dann "DataVol1 (System)" ebenso mit kompletter Kapazität (bleiben ~17,5TB)


    qn1.PNG












    Bei der Erstellung, hat er mich gleich gefragt ob er noch ein "Freigabeordner" erstellen soll, den hab ich auch gleich angelegt (dieser wird richtig unter Windows erkannt und kann auch 17TB an Daten aufnehmen)


    wenn ich jetzt aber versuche "weitere" Ordner anzulegen (im Speicherpool [oberste Ebene]) tut er so, alsob er keinen Speicherplatz mehr hat... was mach ich falsch.
    (an meinem TS431 ist das ähnlich, und da kann ich nach belieben Ordner anlegen, diese teilen sich eben den kompletten Pool).


    qn2.PNG


    vermutlich habe ich schon bei der Einrichtung des "Volumen" einen Fehler gemacht?
    kann mir da jemand helfen? ... Welche Informationen kann ich euch geben...


    Obwohl ich jetzt schon n Jahr ein TS431 habe, bin ich eher Anfänger... ich habe noch nicht viel Experimentiert oder mich mit der "Tiefe des Systems und deren Möglichkeiten" befasst.


    Grüßle & jetzt schon vielen Dank

  • Okay, während des schreibens hats geklingelt ^^


    jetzt lass ich das als Doku für Nachfolgende die auch so wie ich auf den Kopf gefallen sind ^^


    qn3.PNG


    sobald man den "RICHTIGEN" Datenträger auswählt, gibt es auch genug Platz ^^



    *SORRY*