Zeigt her eure Virtuellen Switche

  • Hi Leute


    Mich würde es mal interessieren wie bei euch so eure Virtuelle Switch Seite aussieht.
    Evtl. Mit einer kleinen Erklärung zu eurem Netzwerk
    ch überlege bei mir wirklich wie ich das alles anlege
    Und hoffe mir so Tips für mich wie auch für member denen es genauso geht wie mir :D

  • Würde mich auch mal INtressiern, da ich mich auf der QNAP damit noch nicht beschäftigt habe, vieleicht bekomme ich daduch mal einen Denkanstoss

  • blos nicht alle auf einmal :)


    Ok hier mal wie ich mir das Vorstelle:
    Grund: Ich habe den jetzt Konfiguriert, und erreiche jetzt meine ContainerStation nicht mehr...
    Außerdem erhoffe ich mir einfach das Potential dieses Tools voll zu erkennen und evtl. auszuschöpfen

    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt	
    
    
    Fehler	2017/01/08	12:55:44	System	127.0.0.1	localhost	[Container Station] Failed to create interface (lxcbr0) in Network & Virtual Switch.({"status_code": "400", "desc": "Request timeout", "data": "", "err_code": "91"})


    Ich konnte jetzt nur durch Löschen der ContainerStation und neu Installieren sie wieder zum laufen bekommen....
    Jetzt habe ich aber 3 Virtuelle Switche


    switche.jpgswitche.jpg


    Vielleicht baue ich die Switche ja falsch auf weil ich es einfach nicht besser weiß.


    Grüße
    Sebastian

  • Wenn ich es richtig verstanden habe dann ja
    Mein Switch unterstützt es das ich mehrere kabel für ein Gerät Bünden kann


    Aber die VMs laufen bei dir ja getrennt
    Haben sie trotzdem netz und werden erreicht (auch von aussen?)
    Evtl liegt da ja mein denkfehler

  • wie bekommst du den die VM´s auf den 2ten Port? Ich bekomm sie von der 1 nicht weg?

  • In der Virtualization Station unter Netzwerkeinstellungen. Virtuellen Switch erstellen als nur extern und den Port zuweisen. dann die vm noch den switch zuweisen