Große Dateimengen auf das NAS kopieren

  • Hallo,


    bin nun stolzer Besitzer einer 209 II Pro (neueste 3er Frimware drauf) und habe vor meine gesamten Bilder und Musikdateien auf das NAS zu kopieren.
    Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das am schlauesten anstelle, diese Daten auf das NAS zu kopieren?
    Denn ich will sicher sein, das ich alle Dateien ohne Fehler auf das NAS kopiert habe!


    Gibt es eine Möglichkeit, das mit einem Programm zu bewerkstelligen, dass das sicher stellt?


    Habs schon mit Robocopy versucht doch leider stimmt irgendwas mit dem Timestamp nicht, den es fängt immer wieder ganz von vorne an die Dateien zu kopieren.
    Robocopybefehl:
    %SystemRoot%\robocopy.exe G:\ T:\Musik\ /E /Z /XD "E:\System Volume Information" E:\RECYCLER


    Wie macht Ihr das?


    Danke
    Oli

  • Hm. Mit M$ Produkten bin ich doch mittlerweile etwas eingerostet, ich glaube aber, das es bei Robocopy durchaus einen Param für den "TimeStamp" gibt.... Mal aus den Stehgreif (ist schon etwas her) das ganze via xcopy...


    Code
    xcopy /v *.* X:\ > log


    Ansonsten kannst Du auch Compare Tools nutzen, wobei seine Dateien zu verifizieren eigentlich sowieso unsinnig ist, wenn Du Dein Netzwerk richtig konfiguiert hast.....(Ein paar andere Faktoren)
    Schließlich sollte das Kopieren ja immer fehlerfrei funktionieren.. ;) Also unüblich ist das schon... ^^
    Da sehe ich gerade, das Du eh "nur" ein 209 hast.. ^^ Nebenbei, Informiere Dich mal hier im Forum über Redundanz, sowie Backup. (nicht verwechseln). :thumb:

    2 Mal editiert, zuletzt von Terz ()