Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit eine Replikation auf ein Netgear RN104 am Laufen.
Seit letzter Woche plötzlich läuft einer der Jobs nicht.
Im Protokoll bekomme ich "Connection reset by peer. Remote backup service might be restarted/stopped." angezeigt.
Insgesamt habe ich 10 Jobs und die anderen 9 funktionieren.
Da ich dachte, das Event. beim Job was schief ist wollte ich ihn neu erstellen.
Dabei ist mir aufgefallen, das nach erfolgreichem Verbindungstest, wenn ich dann die Zielverzeichnisauswahl treffen will, ich diese zwar vornehmen kann, ich aber darunter ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Hinweis "unable to aquire available space Information" angezeigt bekomme.
Der Job an sich selber läuft bis ca. 35%, bleibt dann scheinbar stehen, bis mir der oben genannte Connection-Fehler angezeigt wird und nach mehreren Versuchen gibt er dann auf.
Ich weiß sicher das ich den Fehler mit den Space Information bei der Erstellung der Jobs nie hatte.
Jetzt bekomme ich das bei allen Jobs, wenn ich dort versuche mich testhalber neu zum Zielverzeichnis zu verbinden, angezeigt.
Aber die anderen Jobs laufen alle... Ohne Fehler...
Ich hab jetzt sogar schon das Netgear neu gestartet, RSYNC dort mal deaktiviert. Mir nochmals dort alle Einstellungen angeschaut...
Sogar dort zusätzlich, was eigentlich nie nötig war, in den RSYNC-Einstellungen die IP's des QNAP als Host-Adressen eingetragen...
Auf dem QNAP die Verbindung zum Netgear statt auf den Namen, auf die IP abgeändert...
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende...
Das QNAP soll auch auf dem Netgear nichts löschen, einfach nur schauen ob Dateien auf dem Netgear fehlen und die dann synchen...
Ein neues Firmware-Update auf dem Netgear war und ist auch nicht dazwischen gekommen, sprich, das die was geändert hätten...