Hallo aus OWL

  • Hallo Forum,


    habe mich neu angemeldet um ein "bisschen" Input bzgl. meines neuen Qnap TS-251+ 2GB zu bekommen. Bisher habe ich nur die Installation durchgeführt und mal testweise ein paar Dateien in den Multimedia-Ordner kopiert. Angeschlossen sind z.Zt. 2* 2TB WD Red.


    Im Bereich der NAS-Server bin ich aber völliger Neuling. Ich erhoffe mir aber hier Tips oder Tricks wie ich mir das "Leben" einfacher machen kann.


    Gruß Jens

  • Hallo und schon einmal danke.


    Ich lese hier im Augenblick kreuz und quer aber für mich als Neuling ist das alles doch nicht so leicht zu verstehen.


    Wo finde ich Infos zur Benutzereinrichtung bzw. auch zu Freigabeordnern?


    Ich habe auch eine Fehlermeldung: myQnapCloud Da steht irgendetwas das es nicht zum QTS 4.3 passt???? Nach Firmwareupdate tauchte das auf. Wo finde ich da etwas zu? Brauche ich die Cloud überhaupt wenn ich erstmal keinen Zugriff von ausserhalb auf meinen TS-251+ zulassen will.


    Gruß Jens

  • Ich habe auch eine Fehlermeldung: myQnapCloud Da steht irgendetwas das es nicht zum QTS 4.3 passt???? Nach Firmwareupdate tauchte das auf. Wo finde ich da etwas zu? Brauche ich die Cloud überhaupt wenn ich erstmal keinen Zugriff von ausserhalb auf meinen TS-251+ zulassen will.

    QTS 4.3 ist noch eine Beta Version, da läuft noch nicht alles rund. Als Anfänger würde ich dir empfehlen einen Downgrade auf 4.2.2 zu machen.


    Wenn du keinen Zugriff von außen brauchst, brauchst du auch kein myQNAPCloud.



    Wo finde ich Infos zur Benutzereinrichtung bzw. auch zu Freigabeordnern?

    Schau doch mal oben unter Anleitungen, da findest du sicher ein paar Grundlagen.


    https://forum.qnapclub.de/blog/entry-list/?id=5


    Und ansonsten gibt es unter Hilfen auch noch diverse Handbücher und Bedienungsanleitungen direkt von QNAP


    Hilfen

  • Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe inzwischen viel probiert und irgendwie habe ich gestern abend doch was falsch gemacht:


    Ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinem Multimedia-Ordner auf dem Qnap. Der Explorer sagte beim ersten Start heute, das nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden konnten. Also habe ich die Verbindung im Explorer getrennt und dann versucht mich erneut zu verbinden. Erfolglos! Windows 7 sagt mir jetzt das ich mit anderem Benutzer und Kennung auf dem Ordner angemeldet bin und ich diese Verbindung erst trennen muss???


    Ich habe in der Systemsteuerung schon die Benutzergruppen und Berechtigungen angeschaut, wie bekomme ich wieder Zugriff auf den Multimedia-Ordner? Kann es daran liegen das ich den Namen des NAS Servers mal geändert habe?


    Gruß Jens