Welche IP-Kamera ist kompatibel und erschwinglich?

  • Hallo,


    da ich mich etwas mehr (aber neben nur aus Neugierde) mit der Überwachungsstation meiner TS209
    auseinandersetzen möchte, suche ich eine günstige aber kompatible IP-Kamera (nix von wegen WLAN).


    Könnt ihr evtl. ein Modell empfehlen? Ich finde leider nur Geräte (bei EBay und Amazon), die für
    mein Vorhaben ganz einfach zu teuer sind (ab 180 Euro aufwärts).


    Sollte es denn tatsächlich kein günstigeres Modell geben, das kompatibel ist :(


    Bei Amazon finde ich diese QNAP ICS-Cam leider nicht mehr (glaube sollte auch 179 Euronen kosten).


    Vlt. kann mir jemand bei der Sache weiterhelfen? Würde mich freuen. :thumb:

  • Hi Christian,


    die Liste habe ich mir bereits angesehen, nur leider hab ich da kein Modell gefunden, das
    preislich unterhalb 180 Euro liegt. Im Fall der Fälle würde ich mir aber sonst auch die
    IPUX 1013 (oder 1003?!) zulegen.


    Nur wo kauft man die, sofern nix günstigeres zu finden ist, am besten?
    Amazon führt die IPUX nicht mehr soweit ich gesehen habe (bis vor 1 Woche war
    das noch der Fall :-/ ).


    Ich kann verstehen, dass Anwender, die z.B. ein Geschäft damit überwachen wollen etc.
    durchaus problemlos 300 Euro oder mehr auf den Tisch legen. Für mich ist das momentan
    leider absolut undenkbar :D

  • Hi Christian,


    ich lese immer wieder mal Beschreibungen für eine IP-Kamera von der ich langsam nicht mehr weiß
    wie sie nun denn genau heißt. Mal ist von der QNAP IP-Kamera 1013 die Rede, mal von der IPUX ICS-1013
    und dann wieder NCS-1013?


    Muss wohl in den sauren Apfel beißen und mir was ordentliches zulegen, um meine Tools dafür
    zu programmieren :D . Aber wie schimpft sich diese vermeintliche QNAP-IP-Kamera denn nun richtig?
    Und noch wichtiger wo kauft man die am besten? Ggf. sogar über den o.g. Link von dir bei http://www.netzwerkkameras.com?
    Um die 180 Euro werde ich dann mal auf den Tisch legen, dafür ist dann ja auch ein Mikro und sogar ne API-Beschreibung etc. mit integriert :thumb:


    gruß
    Rootdial

  • Hi,


    IPUX 1013 ist schon richtig. Ich vermute Qnap vertreibt diese nur unter dem eigenen Label und die Firma dahinter ist eine andere. Reine Vermutung!



    Christian

  • Ich finde außer dem o.g. Anbieter niemanden, der das Gerät direkt (neu) verkauft.
    Warum ist sowas nicht häufiger im Sortiment? :-/


    Wer einen guten und seriösen Shop für die Kamera kennt bitte melden :mrgreen:

  • Hi Christian,


    vielen Dank für das Angebot. Ich werde wohl demnächst bei Netzwerkkameras.com für 179 inkl. Versand
    bestellen. Irgendwann landet das Ding dann eh, wenn ich mit meiner Software fertig bin, bei ebay ;)