Virtualization Station 2.2 - Problem mit Port 8089

  • Hallo,


    ich wollte gern die Einrichtung einer VM ausprobieren und habe dazu die aktuelle App installiert. Wenn ich die App oeffne, erhalte ich lediglich die Nachricht:


    Zitat


    Virtualization Station will use Port 8089 in default. Please make sure, the port is mapping or enabled.


    1) Ich habe die Einstellungen so konfiguriert, dass man nur ueber 443 (SSL) auf das NAS zugreifen kann. Ist das nun ein Problem?


    2) Keine Ahnung wo ich das "mapping" einstellen kann, wo sind die Einstellungen zu finden?



    Vielen Dank vorab!

  • Meistens gibt es solche Probleme wenn bereits eine andere App diesen Port verwendet.


    Bei manchen Apps kann man es einstellen bei anderen ist es eher schwierig etwas an den Vorgaben zu ändern.
    Die Virtualization Station gehört eher zu letzterem Fall.


    Also schaust du vielleicht am besten mal welche App sich den Port schon gekrallt haben könnte.


    Hin und wieder hilft auch das entfernen und wieder Installieren der App, aber vorsicht gemachte Einstellungen usw. sind dann weg. Ich glaube sogar die VMs könnten weg sein, wenn man sie vorher nicht irgendwie gesichert hat.

  • Danke fuer die schnelle Antwort. Habe die App deinstalliert und nochmals installiert, aber es hat nicht geholfen, die App startet nicht. Und interessanterweise habe ich keine andere App installiert,welche stoeren koennte.


    Schade, das das nicht klappt. Gibt es eine aehliche App? Ich hat einmal die Lionux Station drauf, aber mit der bin ich nicht zurecht gekommen.