TS -219 startet nicht / Stromversorgung / Schaltpläne

  • Guten Morgen: Der TS-219 zickt seit einiger Zeit beim Starten. Mit Überredungskunst (12 V Stecker hinten rein und raus und Netzschalter halten) habe ich immer noch zum Laufen gebracht. Zuletzt half auch "Anwärmen" auf der Heizung nicht mehr. Vermutlich ein Stromversorgungsproblem auf der Platine. Gibt es Erfahrungen und/oder einen Schaltplan für das Motherboard. Evtl. sind nur Kondensatoren sauer geworden. Dank und Gruß Peter

  • Nein. Ich habe mir erst mal ein neues TS-239 gekauft. Platten aus dem 219 rein. Am nächsten Morgen war alles wieder da. Das 239 ist sehr plastikmäßig, aber was solls, wenn es funktioniert. Jetzt kann ich mich in Ruhe dem 219 widmen. Aber ein Manual und ein Schaltplan wären hilfreich.

  • Schaltpläne wirst du wohl nicht bekommen/finden. Aber wenn Kondensatoren kaputt sind, blähen die ja oft auf, d.h. man sollte es sehen können.

  • Mein Sohn hat das Schaltnetzteil getestet und festgestellt, dass es defekt ist. Im Elektronikhandel hat er ein Ersatznetzteil besorgt. Werde jetzt neue Platten kaufen und hoffe alles funktioniert. Frage dazu: Ich will das "alte" NAS nur als Backup nutzen - kein 7/24 Betrieb - Kann ich andere (Desktop) HDD's verwenden oder nur WD RED. wie empfohlen? Schöne Weihnachten!

  • Habe normale Desktop Platten bei meinen TS119 *2 und bei dem TS131p verbaut da diese nur zum Backup da sind, habe auch seit Jahren kein problem damit, Backups werden bei mir immer am Wochenende gefahren.

  • Eine WD Red muss es nicht zwingend sein, aber es empfiehlt sich ein kompatible Platte aus der Liste von QNAP zu nehmen. Die QNAPs können zuweilen ganz schön zickig sein was Festplatten angeht.
    :arrow: QNAP-Kompatibilitätsliste